Pressemitteilung BoxID: 773872 (eurocom e.V. - European Manufacturers Federation for Compression Therapy and Orthopaedic Devices)
  • Reinhardtstraße 15

Modern, nutzerfreundlich und informativ

Relaunch von www.eurocom-info.de online

(PresseBox) (Düren, ) Rundum erneuert präsentiert sich ab sofort die Internetseite des Industrieverbandes eurocom e.V.. Nicht nur das Layout hat einen modernen und frischen Anstrich bekommen, auch technisch ist die Internetpräsenz auf dem neuesten Stand. Eine intuitive Menüführung und die optimale Darstellbarkeit auf Tablets und Smartphones sorgen für eine bestmögliche Bedienerfreundlichkeit für die Besucher.

Interessierte finden unter www.eurocom-info.de auch weiterhin umfangreiche Informationen zu Hilfsmitteln zur Kompressionstherapie und orthopädischen Hilfsmitteln, zu ihren Einsatzgebieten und Verordnungsmöglichkeiten.

Die eurocom, ihre Mitgliedsfirmen sowie Vorstand und Geschäftsstelle des Industrieverbandes werden vorgestellt, über Studien, die von eurocom initiiert wurden, und aktuelle Veranstaltungen wird informiert.

Besucher des Informationsportals können außerdem alle bei eurocom erhältlichen Publikationen bestellen oder herunterladen sowie die beiden Newsletter eurocom aktuell und orthopädie aktuell abonnieren. Journalisten finden neben aktuellen Pressemitteilungen umfassende Hintergrundinformationen zur Kompressionstherapie, zu den orthopädischen Hilfsmitteln und über die Arbeit des Industrieverbandes. Eine Liste mit Links zu wichtigen Organisationen im Gesundheitsbereich, Übersichten über Publikationen aus den Bereichen Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel sowie ein umfangreiches Glossar runden das Internetangebot ab.

Die Internetseite der eurocom richtet sich insbesondere an Verordner, Krankenkassenmitarbeiter und Leistungserbringer. Die Informationen sind so aufbereitet, dass sie darüber hinaus auch für Betroffene und interessierte Patienten hilfreich sind.

eurocom ist die Herstellervereinigung für Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel. Der Verband versteht sich als Gestalter und Dialogpartner auf dem Gesundheitsmarkt und setzt sich dafür ein, das Wissen um den medizinischen Nutzen, die Wirksamkeit und die Kosteneffizienz von Kompressionstherapie und orthopädischen Hilfsmitteln zu verbreiten. Zudem entwickelt eurocom Konzepte, wie sich die Hilfsmittelversorgung aktuell und in Zukunft sicherstellen lässt. Dem Verband gehören nahezu alle im deutschen Markt operierenden europäischen Unternehmen aus den Bereichen Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel an.