Pressemitteilung BoxID: 525734 (eurocom e.V. - European Manufacturers Federation for Compression Therapy and Orthopaedic Devices)

Informationsportal für Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel in neuem Outfit

Relaunch von www.eurocom-info.de

(PresseBox) (Düren, ) Technisch auf dem neuesten Stand, optimiert für die Darstellung auf Smartphones, barrierefrei und in völlig neuem, modernem Layout, so präsentiert sich die neue Internetseite des Industrieverbandes eurocom.

Auf www.eurocom-info.de finden Interessierte zum einen umfangreiche Informationen zu venösen und lymphatischen Krankheitsbildern, zu Diagnose- und vor allem Behandlungsmöglichkeiten, insbesondere mit Hilfe der Kompressionstherapie. Zum anderen werden Indikationen und Einsatzmöglichkeiten orthopädischer Hilfsmittel, von Bandagen, über Orthesen und Einlagen bis hin zu Prothesen, ausführlich dargestellt.

Darüber hinaus werden die eurocom, ihre Mitgliedsfirmen sowie Vorstand und Geschäftsstelle des Industrieverbandes vorgestellt.

Besucher des Informationsportals können außerdem alle bei der eurocom erhältlichen Publikationen bestellen und die beiden Newsletter eurocom aktuell und orthopädie aktuell abonnieren. Journalisten finden neben aktuellen Pressemitteilungen umfassende Hintergrundinformationen zur Kompressionstherapie, zu den orthopädischen Hilfsmitteln und über die Arbeit der eurocom. Eine Liste mit Links zu wichtigen Organisationen im Gesundheitsbereich, Übersichten über Publikationen aus den Bereichen Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel sowie ein umfangreiches Glossar runden das Internetangebot ab.

Die Internetseite der eurocom richtet sich insbesondere an Verordner, Krankenkassenmitarbeiter und Leistungserbringer. Die Informationen sind so aufbereitet, dass sie auch für Betroffene und interessierte Patienten hilfreich sind.

Die eurocom ist der Herstellerverband für medizinische Kompressionstherapie und orthopädische Hilfsmittel. Nahezu alle im deutschen Markt operierenden europäischen Unternehmen aus den Bereichen der Kompressionstherapie und orthopädischen Hilfsmittel gehören dem Verband an. Seit 1998 macht die hohe Beteiligung der Hersteller die eurocom zu einem wichtigen Akteur und Dialogpartner für die Vertreter gesundheitspolitischer Interessen. Im Herbst 2006 gründeten die im österreichischen Markt operierenden Mitgliedsfirmen der eurocom e.V. die Sektion Österreich, im März 2010 zogen die italienischen Mitgliedsfirmen mit der Gründung einer Arbeitsgruppe Sektion Italia nach.