Pressemitteilung BoxID: 777321 (EuroCloud Deutschland_eco e.V)
  • EuroCloud Deutschland_eco e.V
  • Lichtstraße 43h
  • Thomas Müller

EuroCloud Deutschland sucht die besten Cloud-Lösungen und -Anbieter

Jetzt bis zum 4. April 2016 für den EuroCloud Deutschland Award 2016 bewerben

(PresseBox) (Köln, ) In vier Kategorien können Interessierte ab sofort unter http://de.eurocloud-awards.eu ihre Bewerbung für den EuroCloud Deutschland Award 2016 einreichen. Die Verleihung des begehrten Preises erfolgt am 1. Juni auf der EuroCloud Deutschland Conference in der Kölner Wolkenburg. Die Sieger haben wieder die Chance, sich auf dem EuroCloud Europe Congress einem internationalen Publikum zu präsentieren und im Wettbewerb mit den Gewinnern der anderen EuroCloud-Länder zu messen.

Zur Auswahl stehen in diesem Jahr die Kategorien:

„Best Cloud Service provided by Start-up CSPs”: Hier werden junge Cloud Service Provider gesucht, die nicht länger als drei Jahre am Markt aktiv sind. Die besten fünf Bewerber dürfen ihr Konzept am 1. Juni dem Fachpublikum auf der EuroCloud Deutschland Conference (ECDC) in Köln bei einem Pitch präsentieren.

„Best Cloud Transformation Methods“: Hier können sich Unternehmen bewerben, die auf Beratungsleistungen für Cloud-Kunden spezialisiert sind.

„Best Cloud Service for Horizontal Markets“:

In dieser Kategorie werden Unternehmen gesucht, die zukunftsweisende Cloud-Lösungen anbieten, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden können, wie zum Beispiel ERP- und CRM-Systeme oder IaaS.

„Best Cloud Service for Vertical Markets“:

Hier können sich Service-Anbieter bewerben, die Cloud-Werkzeuge entwickelt haben, um Unternehmen in vertikalen Märkten, zum Beispiel in der Logistik, der Landwirtschaft oder der chemischen Industrie zu unterstützen.

Über die Nominierten und die Gewinner entscheidet im Vorfeld eine unabhängige Fachjury, die Award-Verleihung erfolgt auf der ECDC. „Besonders wichtig ist in diesem Jahr, dass die eingereichten Lösungen in puncto Qualität, Interoperabilität, Datenübertragbarkeit und Datensicherheit überzeugen“, erklärt Andreas Weiss, Direktor EuroCloud Deutschland_eco e. V.

Bewerbungen für den EuroCloud Deutschland Award 2016 können bis zum 4. April 2016 eingereicht werden – ausschließlich in englischer Sprache, um beim Sieg die Teilnahme am europäischen Wettbewerb sicherstellen zu können. Eine Mitgliedschaft bei EuroCloud ist keine Voraussetzung.

Weitere Informationen zu den Kategorien gibt es unter www.eurocloud.de/categories.html, zu den Teilnahmebedingungen unter www.eurocloud.de/terms-and-conditions.html und das Bewerbungsformular steht unter http://de.eurocloud-awards.eu zur Verfügung.

EuroCloud Deutschland_eco e.V

EuroCloud Deutschland (www.eurocloud.de) ist der Verband der deutschen Cloud-Computing-Wirtschaft und repräsentiert diese im paneuropäischen Netzwerk EuroCloud. EuroCloud Deutschland setzt sich für Akzeptanz und bedarfsgerechte Bereitstellung von Cloud Services am deutschen Markt ein. Dabei steht der Verein in ständigem Dialog mit den europäischen Partnern des EuroCloud-Netzwerks, um globale Lösungen zu finden und den Boden für internationale Geschäftsbeziehungen zu bereiten. EuroCloud Deutschland wurde im Dezember 2009 gegründet und ist dem eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. angegliedert.