PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 95791 (Euro-Cities AG)
  • Euro-Cities AG
  • Bismarckallee 41
  • 14193 Berlin
  • http://www.bln.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (30) 820072-3

Deutschland von oben - Neue Luftbilder bei stadtplandienst

(PresseBox) (Berlin, ) Stadtplandienst.de, das bekannte Portal für Online-Stadtpläne in Deutschland bietet jetzt für ganz Deutschland flächendeckend Luftbilder im Maßstab 1:3.000 kostenlos an. Bisher war diese Auflösung kostenpflichtig und stand nur für die wichtigsten Städte zur Verfügung.

Die Luftbilder zeigen Deutschland aus der Vogelperspektive und sind nahtlos in die Stadtpläne integriert. Es handelt sich um digitale Fotografien in Echtfarbe, die aus einem Flugzeug aufgenommen wurden. Bei einer Detailgenauigkeit von etwa 2m pro Pixel sind einzelne Gebäude deutlich zu erkennen.

Die gesamte Luftbildsubstanz wurde aktualisiert. Nutzer können jetzt ganz Deutschland mit dem virtuellen Flugzeug überfliegen und am heimischen PC Deutschland von oben sehen.

Stadtplandienst.de erweitert mit den neuen Luftbildern sein kostenloses Angebot und baut seine Position als einer der führenden Online-Anbieter hochwertiger Kartendaten aus.

Die Luftbilder stammen von der GeoContent GmbH, die auch das Bildmaterial für Google-Maps liefert. GeoContent ist einer der bekanntesten Anbieter von aktuellen und flächendeckenden Geoinformationen in Deutschland.

Euro-Cities AG

Anlässlich der Reichstagsverhüllung Christos im Jahr 1995 ging der Stadtplandienst als einer der ersten interaktiven Kartendienste weltweit an den Start. Klein - aber bereits mit viel Zulauf - fing es damals mit der Darstellung von Berlin an.

Im Laufe der Jahre hat sich der Stadtplandienst stets weiterentwickelt. Sei es die Ausdehnung des Gebietes, das Ergänzen von Kartenmaßstäben oder die Einführung neuer Funktionalitäten. Heute ist der Stadtplandienst flächendeckend für ganz Deutschland in zehn verschiedenen Maßstäben mit einer einheitlichen Stadtplankartografie verfügbar. Hausnummerngenau können Adressen nicht nur auf dem Kartenmaterial, sondern auch auf verschiedenen Luftbildauflösungen angezeigt werden.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.