Telehouse Deutschland bezieht unbeleuchtete Glasfaser von euNetworks

Strategische Partnerschaft, um den Bandbreitenbedarf der Kunden von Telehouse zu decken

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
euNetworks und Telehouse Deutschland sind ab sofort strategische Partner. Im Rahmen der Vereinbarung hat euNetworks Telehouse unbeleuchtete Glasfaser zur Verfügung gestellt, um seinen wachsenden Bandbreiten-Bedarf zu decken.

Das Frankfurter Rechenzentrum von Telehouse ist nur drei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und als eines der größten Datenzentren in der Main-Metropole einer der gefragtesten Kolokationsstandorte in Deutschland. Es ist an Europas zweitgrößten Internetaustauschknoten DE-CIX angebunden, über den mehr als 400 internationale und deutsche Internet Service Provider (ISPs) Daten austauschen. Für schnell wachsende internationale sowie kleine und mittelständische Unternehmen hat sich Telehouse zum idealen Kolokationsanbieter entwickelt. Diese Firmen nutzen in zunehmendem Maße Mehrwertdienste von Telehouse, für deren Erbringung der Anbieter die unbeleuchtete Glasfaser von euNetworks einsetzt.

euNetworks besitzt und betreibt in Frankfurt ein engmaschiges Glasfasernetz, das Unternehmen und Großkunden flexibel Bandbreite zur Verfügung stellt. Über diese Infrastruktur kann euNetworks sowohl Rechenzentren als auch Bürogebäude und Finanzplätze in das gesamte Netz von euNetworks einbinden.

"Wir freuen uns, dass Telehouse Deutschland den Bandbreitenbedarf seiner Kunden mit euNetworks deckt", kommentiert Uwe Nickl, Geschäftsführer der euNetworks GmbH sowie Chief Marketing Officer der euNetworks Group Limited. "Wir sehen einer langen und wachsenden Beziehung zu Telehouse entgegen und freuen uns auf die Chancen, die mit dieser Partnerschaft verbunden sind."

"Für uns ist es extrem wichtig, mit einem zuverlässigen Infrastrukturpartner zusammenzuarbeiten, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden", ergänzt Dr. Béla Waldhause, Geschäftsführer von Telehouse Deutschland GmbH. "Die Expertise, Flexibilität und Leistungsfähigkeit sowie die Zuverlässigkeit des Glasfasernetzes machen euNetworks für ein wachsendes Unternehmen wie uns zu einem exzellenten Netzpartner."