BURGER KING® lernt seine Kunden durch Web-Controlling besser kennen

Die BURGER KING® Restaurantkette optimiert mit etracker Web-Controlling ihr Online-Marketing

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die etracker GmbH, ein führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten (www.etracker.de), hat die Quick Service Restaurantkette BURGER KING® als Kunden gewonnen. Die BURGER KING® Website www.burgerking.de ist ein interaktives Marketingtool mit Community-Angeboten, Produktbeschreibungen, Magazin, Eventinformationen, Newsletter und einem BURGER KING® Online-Shop. Die etracker Lösung liefert jetzt Analysedaten über burgerking.de auf Knopfdruck und in Echtzeit. Das Web-Controlling von etracker nutzt dafür eine Pixeltechnologie, die bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares Zählpixel mitlädt und so genauen Aufschluss über das Besucherverhalten, über Klickpfade und Verweildauer gibt. BURGER KING® stehen durch das Web-Controlling anschauliche Analysen zur Verfügung, die einen exakten wirtschaftlichen Vergleich von Kampagnen, Maßnahmen und Zeiträumen erlauben. Mit seiner Entscheidung für etracker folgte BURGER KING® einer Empfehlung der deepblue networks AG. Die Hamburger Agentur für ganzheitliche Kommunikation hat im August vergangenen Jahres den Etat für die Online-Betreuung von BURGER KING® gewonnen.

Dank Pixel-Technologie entgeht dem etracker Web-Controlling - im Gegensatz zu herkömmlichen Logfile-Analysen - auch dann kein einziger Besucher, wenn die HTML-Seite wie heute üblich gar nicht direkt vom Webserver geladen wird, sondern aus einem Proxy-Cache kommt. etracker Web-Controlling liefert nicht nur exakte technische Daten zu Besuchen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers - etracker Web-Controlling liefert zugleich umfangreiche wirtschaftliche Analysen von Websites und Online-Kampagnen.