• Sandra Dixkes

Etihad Airways erweitert Netzwerk in Indien

(PresseBox) (Abu Dhabi, United Arab Emirates, ) Etihad Airways, die Airline aus Abu Dhabi, erweitert ihr globales Netzwerk. Ab dem 1.August 2008 fliegt Etihad täglich die indischen Städte Kozhikode und Chennai an. Zusätzlich bietet Etihad durch eine Code Share Vereinbarung mit der indischen Fluggesellschaft Jet Airways noch bessere Verbindungen nach Indien an.

Ab dem 1. Juli gilt der Codeshare auf allen Flügen der beiden Gesellschaften zwischen Abu Dhabi und Indien. Dadurch können Gäste von Etihad zusätzliche Umsteigemöglichkeiten nach Indien nutzen, und haben von Mumbai und Delhi beste Anschlüsse an das Inlandsnetz von Jet Airways.

Die Vielfliegerprogramme beider Airlines gelten auf allen Codeshare Flügen.

Von Deutschland aus fliegt Etihad derzeit 10-mal pro Woche ab Frankfurt und 7-mal pro Woche ab München nonstop nach Abu Dhabi.

Das Streckennetz von Etihad umfasst inzwischen 46 Destinationen.