Pressemitteilung BoxID: 231623 (estos GmbH)
  • estos GmbH
  • Petersbrunner Str. 3a
  • 82319 Starnberg
  • Guiseppe Palmieri
  • +49 (8142) 4799-29

serVonic IXI-UMS und Funkwerk bintec Router - Perfektes Team für ISDN und Virtualisierung

(PresseBox) (Olching, ) Die Unified Messaging-Lösung IXI-UMS von serVonic und die Funkwerk bintec Router arbeiten im Bereich Fax und virtuelle Welten perfekt zusammen. serVonic hat die Funkwerk Enterprise Communications GmbH als Technology Partner im Bereich Kommunikations- hardware zertifiziert. Damit bestätigt serVonic den problemlosen Einsatz von IXI-UMS als Fax-Lösung mit Funkwerk bintec Routern. Interessant ist diese Konstellation insbesondere für den Einsatz der IXI-UMS Lösung im Bereich Virtualisierung mit ISDN: Während herkömmliche ISDN-Karten derzeit keine Treiber für die Installation auf VMware und Hyper-V zur Verfügung stellen, kann serVonic IXI-UMS mit bintec Hardware auch für ISDN-Anschluss auf virtuellen Servern eingesetzt werden.

Über Funkwerk
Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC) ist führender europäischer Anbieter von professionellen Netzwerk- und Kommunikationslösungen. Das deutsche Unternehmen adressiert professionelle Anwender wie Firmen, Behörden sowie Carrier und Internet Service Provider (ISPs) mit marktgerechten, zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen aus seinen vier Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN. Der Vertrieb der Netzwerk- und Kommunikationslösungen erfolgt national und international zweistufig über indirekte Kanäle. Insgesamt beschäftigt Funkwerk Enterprise Communications rund 170 Mitarbeiter an mehreren europäischen Standorten. Firmensitz des europaweit agierenden Unternehmens ist Nürnberg. FEC ist eine 100%ige Tochter der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda.

serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Unified Messaging und CTI. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. serVonic ist Partner von Dialogic, Funkwerk EC, IBM, innovaphone, Microsoft, Siemens, SAP und TE-Systems.