serVonic IXI-Call für Lotus Notes - CTI für computer-gestütztes Call Management

(PresseBox) ( , )
Olching, 8. April 2002: Die CTI Computer Telephony Integration Lösung IXI-Call von serVonic ist ab sofort auch für Lotus Notes User verfügbar.
IXI-Call bietet dem Benutzer computer-gestütztes Call Management integriert in Lotus Notes. Der Benutzer kann direkt von seinem PC aus Rufe aufbauen, entweder direkt aus den Notes Adressdaten heraus mit Hilfe eines Telefon-Buttons, oder aus Anwendungen (z.B. WordPro) heraus mittels Hotkey-Wahl. Bei eingehenden Anrufen wird der Anrufer identifiziert, der entsprechende Notes-Datenbank Eintrag wird angezeigt. Der Angerufene sieht die Historie des Anrufers und kann sich weitere Notizen machen. Alle Anrufe werden in einem Telefon-Journal protokolliert. Der Benutzer kann direkt aus dem Journal heraus wählen. Er kann sich unterschiedliche Ansichten auf das Telefon-Journal generieren und zum Beispiel nur die unbeantworteten Anrufe anzeigen lassen. Aus dieser Liste heraus können alle entgangenen oder alle Anrufe, bei denen man die Gegenstelle nicht erreicht hat, abgearbeitet werden.
Anrufe lassen sich auf Wiedervorlage legen: IXI-Call stellt den Button „Anruf planen für Kontakt“ zur Verfügung. Die Erinnerung an den Anruf erfolgt termingerecht, der Anruf selbst wird einfach per Mausklick gestartet.
Eine Partnerleiste zeigt am Benutzer-Bildschirm den Anruf-Status der eigenen Nebenstelle und den der Kommunikationspartner. Mit Instant Messaging bietet IXI-Call den Teilnehmern die Möglichkeit, Kollegen kurze Textnachrichten in Echtzeit zu senden. In der Partnerleiste ist die Einrichtung einer Abwesenheitsnotiz möglich. Jeder User kann seine Kollegen wissen lassen, ob und wie lange er nicht am Arbeitsplatz erreichbar ist. Anrufe können aus der Partnerleiste auch über Pick-Up von einem anderen Partner an den eigenen Arbeitsplatz herangeholt werden. Hat ein Kollege während der Abwesenheit eines Teilnehmers einen Anruf herangeholt, erscheint in der Inbox des Teilnehmers nicht nur der Vermerk „Anruf in Abwesenheit“, sondern auch die Information, von wem der Anruf entgegengenommen wurde.

Komponenten und Voraussetzungen:
IXI-Call ist eine TAPI-basierte Client/Server CTI Lösung. Die Software besteht aus IXI-Call Server und IXI-Call Clients. IXI-Call Client kann in Verbindung mit Lotus Notes R/5 oder Microsoft Outlook unter Windows 98, ME, NT 4.0, 2000 oder XP eingesetzt werden. Am IXI-Call Server sind Microsoft Windows NT 4.0, 2000 oder XP Voraussetzung sowie eine TK-Anlage oder SoftPBX mit TAPI-Unterstützung ab Version 2.1 oder ein entsprechendes CSTA TSP an der TK-Anlage.

Unified Communication:
IXI-Call als CTI Server kann mit IXI-UMS Unified Messaging Server von serVonic zu einer kompletten Unified Communication Lösung kombiniert werden, mit der server-basiert am Arbeitsplatz die Kommunikationsfunktionen Telefonie, Fax, Voice Box, SMS und Mobilzugriff auf Nachrichten von unterwegs zur Verfügung stehen.

IXI-Call für Lotus Notes ist ab Mai 2002 bei serVonic und Vertriebspartnern ab 665 € zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich. Dieser Preis beinhaltet die Lizenz für IXI-Call Server und 10 IXI-Call Client Lizenzen. Zusätzliche User-Lizenzen können durch Einspielen weiterer Lizenzkeys einfach freigeschaltet werden. Die IXI-Call Software ist passwortgeschützt zum Download verfügbar unter http://www.servonic.com/download/ixi-call/DE_index.php3. Das Passwort für den Download kann bei sales@servonic.de angefordert werden.
Mehr Informationen zu IXI-Call finden Sie auf den serVonic Webseiten unter: http://www.servonic.com/products/DE_cti-index.php3

Hersteller:
serVonic Telekommunikationslösungen GmbH, Ilzweg 7, D-82140 Olching
Tel. 08142/4799-0, Fax: 08142/479940, E-Mail: servonic@servonic.de, URL: http://www.servonic.com

serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Unified Messaging, CTI und Voice over IP. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen.

Ansprechpartner für Redaktion
Bildmaterial/Hintergrundinformation: