Mehr Komfort für Domino-Benutzer

Neu bei serVonic: IXI-UMS Connector und IXI-UMS Mobile

(PresseBox) ( Olching, )
Ab sofort ist der neue IXI-UMS Domino Connector in Version 5.0 und das neue IXI-UMS Mobile in Version 5.4 freigegeben. Mit dem neuen Domino Connector bietet serVonic Verbesserungen für die Integration, Installation, Administration und Nutzung der Unified Messaging Server Lösung im IBM Lotus Domino Umfeld. Die neue Mobile Version ermöglicht es, alle IXI-UMS Mobile Funktionen auch im Domino 6.5 Umfeld zu nutzen.

Der IXI-UMS Domino Connector 5.0 bietet ein verbessertes Setup zur einfacheren Installation und die Möglichkeit der Schema-Erweiterung für Domino 6.xx. Eingehend wird PDF ab sofort standardmäßig verarbeitet. Der automatische Ausdruck eingehender Faxe wird jetzt unterstützt und kann pro Empfänger-Durchwahl eingestellt werden. Für den Benutzer bieten die verbesserten Client Tools mehr Komfort im täglichen Arbeitsleben. Er kann beispielsweise direkt aus dem öffentlichen Namens- und Adressbuch oder seinen persönlichen Kontakten Faxe oder Kurznachrichten versenden. Er markiert einfach den entsprechenden Kontakt, klickt auf den IXI-UMS Button für Fax oder SMS. Automatisch öffnet sich dann ein Memo-Fenster mit entsprechender Adressierung. Er schreibt seine Nachricht wie gewohnt und verschickt sie. Ebenso ist das Abhören von eingegangenen Sprachnachrichten vereinfacht: Durch Mausklick auf den entsprechenden IXI-UMS Button wird die Nachricht zum entsprechenden Arbeitsplatz-Telefon gesendet. Der Benutzer kann sich so die Nachricht leise und diskret anhören.

IXI-UMS Mobile Version 5.4 ermöglicht es den Anwendern, die mobilen Möglichkeiten ab sofort auch im IBM Lotus Domino 6.5 Umfeld zu nutzen. Dem Benutzer stehen damit alle mobilen Funktionen wie Zugriff auf und Bearbeitung der Nachrichten von unterwegs mit Handy oder Telefon zur Verfügung. Per TTS – Text to Speech – kann sich der Benutzer am Handy E-Mails, Faxe und Kurznachrichten vorlesen lassen, Sprachnachrichten kann er abhören. Er kann die Nachrichten ebenso mit Handy bearbeiten, z.B. beantworten, weiterleiten oder löschen.
Mit der Version 5.4 von IXI-UMS Mobile können die Daten der mobilen Benutzer nicht nur im LDAP-Verzeichnis, sondern auch separat in einem Filesystem am IXI-UMS gespeichert werden.

Der IXI-UMS Domino Connector 5.0 und das neue IXI-UMS Mobile 5.4 sind ab sofort bei serVonic und Vertriebspartnern jeweils ab 440 € zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich. Mehr Informationen unter http://www.servonic.com