Kommunikation vom Profi - Sprachansagen für IXI-UMS Voice Box, Auto Attendant und Fax on Demand

(PresseBox) ( Olching, )
Die Unified Messaging-Lösung IXI-UMS von serVonic bietet mit Voice Box, Auto Attendant und Fax on Demand Funktionen an, die mit Sprachansagen realisiert werden. Die Benutzer können dabei Standardansagen verwenden, ihre individuelle Ansagen selbst z.B. über das Telefon aufsprechen oder die Ansage eines professionellen Sprechers einsetzen. "Ein vom Profi gesprochener Ansagetext kann die 'Corporate Identity' eines Unternehmens unterstreichen und somit zu einem
einheitlicheren Erscheinungsbild nach außen beitragen," beschreibt Karin Abrell, Leiterin der Marketing- und PR-Abteilung bei serVonic, den Vorteil von professionell aufgenommenen Ansagen. "Wir haben aus diesem Grund für unsere Vertriebspartner und Kunden eine Anbieter-Liste mit Firmen erstellt, die sich auf die Produktion von professionellen Sprachansagen spezialisiert haben."

Mit dem IXI-UMS Dienst Voice kann IXI-UMS direkt am Arbeitsplatz als Anrufbeantworter genutzt werden. Es stehen dem Benutzer dabei unterschiedliche Profile - "Büro", "Unterwegs", "Zu Hause" oder "Urlaub" - zur Verfügung, für die entsprechende Ansagen hinterlegt werden können. Die IXI-UMS Funktion Auto Attendant bietet Unternehmen die Möglichkeit, eine automatische Telefonvermittlung im Unternehmen einzurichten, die Anrufer sprachgesteuert zum richtigen Ansprechpartner weiterleitet. Mit dem IXI-UMS Fax on Demand-Dienst können Unternehmen ihren Kunden den Abruf von Dokumenten per Fax ermöglichen. Per Sprachansage wird der Anrufer über die einzelnen Auswahlmöglichkeiten informiert und gelangt über Tonwahlverfahren zum gewünschten Dokument, das ihm im Anschluss per Fax zugestellt wird.

Unternehmen, die eine oder mehrere dieser IXI-UMS Funktionen nutzen wollen und sich für professionell gesprochene Ansagen entschieden haben, können sich mit der Anbieter-Liste einen Überblick über die verschiedenen Angebote verschaffen. So besteht bei allen aufgelisteten Firmen die Möglichkeit, sich auf den Webseiten Sprachbeispiele anzuhören. "Unsere Unified Messaging-Lösung IXI-UMS bietet den Vorteil, dass auch bei den Sprachansagen für Voice Box, Auto Attendant und Fax on Demand der Kunde die Möglichkeit nutzen kann, die am besten zu ihm passt," erklärt Karin Abrell. "Wir hoffen, dass wir unsere Kunden mit der Anbieter-Liste noch ein Stück weiter auf dem Weg zu einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation unterstützen können."

Verfügbarkeit
Die Anbieter-Liste mit weiteren Informationen ist ab sofort bei serVonic unter http://www.servonic.com/marketing/DE_IXI-UMS_Ansagen.pdf erhältlich.