IXI-UMS und IXI-Call ready for Microsoft Navision 4.0 - Fax, SMS und CTI direkt in Microsoft Business Solution

(PresseBox) ( Olching, )
Ab sofort stehen die Unified Messaging-Lösung IXI-UMS und die CTI-Lösung IXI-Call von serVonic für die Business-Lösung Microsoft Navision zur Verfügung. IXI-UMS kann genutzt werden, um Faxe und SMS direkt aus Microsoft Navision zu versenden. IXI-Call ermöglicht die automatische Anrufererkennung in Microsoft Navision. Microsoft Navision ist eine ERP-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), mit der alle Geschäftsprozesse einfach und flexibel abgewickelt werden können. "Die Kommunikation - per Fax, SMS oder Telefon - spielt für das Kundenmanagement eine wichtige Rolle," so Eckhard Klein, Geschäftsführer bei serVonic. "Die Integration unserer Softwarelösungen in Microsoft Navision ermöglicht es dem Benutzer nun, alle Kommunikationsprozesse direkt aus seiner gewohnten Oberfläche heraus zu tätigen."

Um IXI-UMS auch in Microsoft Navision einzusetzen, bietet serVonic die Schnittstellen "IXI-UMS Navision Connect" sowie "IXI-UMS Navision Add-Ins" an. Mit "IXI-UMS Navision Connect" können Microsoft Navision Reports wie Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen direkt aus Microsoft Navision über IXI-UMS an den entsprechenden Adressaten per Fax versendet werden. "Microsoft Navision Add-Ins" ermöglichen es, direkt aus den Microsoft Navision Kontakten über IXI-UMS eine Fax- oder SMS-Nachricht zu verschicken. Ein Aktivitätenprotokollposten kann auch für diese Nachrichten erstellt werden.
Für die Nutzung von IXI-Call in Microsoft Navision steht die CTI-Anbindung "IXI-Call Navision Connect" zur Verfügung. "IXI-Call Navision Connect" stellt das IXI-Call Feature "Anruferidentifikation" in Microsoft Navision bereit. Bei einem eingehenden Anruf wird automatisch als neues Fenster die Microsoft Navision Kontaktkarte mit den Daten des Anrufers geöffnet. Die IXI-UMS und IXI-Call Erweiterungen für Microsoft Navision sind sowohl in Microsoft Navision als auch Microsoft Navision für kleine Unternehmen integrierbar. Eine Einbindung ist in Microsoft Navision Version 4.0 vorgesehen. Downgrades der Schnittstelle sind nach Objektanpassung möglich.

Die IXI-UMS Navision-Erweiterung ("IXI-UMS Navision Connect" und "IXI-UMS Navision Add-Ins") und "IXI-Call Navision Connect" sind ab sofort bei serVonic und Vertriebspartnern jeweils ab 350,-EUR zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich. Mehr Informationen unter http://www.servonic.com