IXI-Call Express mit Datenbankanbindung - CTI für ODBC Datenquellen

(PresseBox) ( , )
Olching, 18. Juni 2002: Ab sofort stellt serVonic das neue CTI Programm IXI-Call Express vor. Die Software stellt für beliebige ODBC-basierte Datenquellen Computer-Telefonie-Funktionen zur Verfügung. ODBC steht für Open DataBase Connectivity und ist eine weit verbreitete Schnittstelle, die die Verbindung zwischen Datenbanken und Anwendungen regelt. Alle Datenbanken, die ODBC konform sind, können mit IXI-Call jetzt als Datenquelle für Anruferidentifikation verwendet werden. Das können zum Beispiel SQL Server Datenquellen, Access oder IBM DB2 sein.
Die Datenquelle wird von IXI-Call Express durchsucht. IXI-Call Express benötigt lediglich die Angaben, wo sich die Datenquelle befindet, welche Felder für die Suche relevant sind (z.B. Telefon geschäftlich, Zentrale, Mobiltelefon) und welche Felder dann zur Anzeige gebracht werden sollen (z.B. Firma1, AnsprechpartnerNachname, Telefonnummer). Mehrere verschiedene Datenquellen können für die Anruferidentifikation durchsucht werden.
Wenn ein Anruf beim Anwender eingeht, öffnet sich automatisch ein kleines Fenster am Bildschirm, das die Information zum Anrufer anzeigt. Anrufer können so namentlich begrüßt werden, unerwünschte Anrufe können abgewiesen werden. Auch entgangene Anrufe werden von IXI-Call Express protokolliert und können entsprechend nachverfolgt werden.
Mit IXI-Call Express rundet serVonic die CTI Software IXI-Call für unterschiedliche Einbindungsvarianten ab: die IXI-Call Funktionen wie Partnerleiste, Instant Messaging, Abwesenheitsnotiz, Telefonjournal können jetzt nicht nur in Microsoft Outlook Kontakte integriert werden. Mit IXI-Call Express besteht die CTI Funktionalität nun auch für Lotus Notes Adressbücher und ODBC Datenbanken.

Komponenten und Voraussetzungen
IXI-Call ist eine TAPI-basierte Client/Server CTI Lösung. Die Software besteht aus IXI-Call Server und IXI-Call Clients. IXI-Call Client kann unter Windows 98, ME, NT 4.0, 2000 oder XP eingesetzt werden. Am IXI-Call Server sind Microsoft Windows NT 4.0, 2000 oder XP Voraussetzung, sowie eine TK-Anlage oder SoftPBX mit TAPI-Unterstützung ab Version 2.1 oder ein entsprechendes CSTA TSP an der TK-Anlage.

Unified Communication
IXI-Call als CTI Server kann mit IXI-UMS Unified Messaging Server von serVonic zu einer kompletten Unified Communication Lösung kombiniert werden, mit der server-basiert am Arbeitsplatz die Kommunikationsfunktionen Telefonie, Fax, Voice Box, SMS und Mobilzugriff auf Nachrichten von unterwegs zur Verfügung stehen.

IXI-Call Express ist ab sofort bei serVonic und Vertriebspartnern ab 665 € zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich. Dieser Preis beinhaltet die Lizenz für IXI-Call Server und 10 IXI-Call Client Lizenzen. IXI-Call Clients für Microsoft Outlook und IXI-Call Express Clients können an einem IXI-Call Server betrieben werden. Zusätzliche User-Lizenzen werden durch Einspielen weiterer Lizenzkeys einfach freigeschaltet.
Die IXI-Call Software steht zur Erprobung auf dem serVonic Web zum Download zur Verfügung: http://www.servonic.com/download/ixi-call/DE_index.php3. Zum Entpacken der Software wird ein Passwort benötigt, das unter sales@servonic.de abgefragt werden kann.

Hersteller:
serVonic Telekommunikationslösungen GmbH, Ilzweg 7, D-82140 Olching
Tel. 08142/4799-0, Fax: 08142/479940, E-Mail: servonic@servonic.de, URL: http://www.servonic.com

serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Unified Messaging, CTI und Voice over IP. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen.

Ansprechpartner für Redaktion
Bildmaterial/Hintergrundinformation: