Pressemitteilung BoxID: 379248 (estos GmbH)
  • estos GmbH
  • Petersbrunner Str. 3a
  • 82319 Starnberg

Bei Anruf Fax

IXI-UMS Info Server ermöglicht Faxabruf

(PresseBox) (Olching, ) Die Kommunikationslösung IXI-UMS von serVonic stellt neben klassischen Faxserver-Funktionen auch einen Dienst zum telefonischen Abruf von Fax-Dokumenten bereit.

IXI-UMS kann dabei für Faxpolling oder Fax-on-Demand konfiguriert werden. Auch der Abruf von Sprachnachrichten und Audio-Dateien ist möglich.

"Der Einsatz eines Info-Servers ist auch heute noch interessant", so Karin Abrell, Leitung Marketing/PR bei serVonic. "Klassiker sind zum Beispiel der Fax-Abruf von Verbraucherinformationen sowie von Kino- und Theaterspielplänen". Unternehmen stehen dabei zwei Varianten zur Verfügung: Faxpolling ermöglicht den direkten Abruf von Fax-Dokumenten, indem der Anrufer die entsprechende Durchwahlnummer wählt und das gewünschte Dokument auf ein Faxgerät übertragen wird. Bei Fax-on-Demand kann der Anrufer mittels sprachgeführtem Menü das gewünschte Dokument auswählen und abrufen. Die Auswahl des entsprechenden Menüpunktes erfolgt über DTMF (Tonwahlverfahren).

Um Faxpolling bzw. Fax-on-Demand zu nutzen, müssen die IXI-UMS Dienste Fax und Info installiert sein und die entsprechenden Konfigurationen am IXI-UMS Kernel vorgenommen werden.

Der IXI-UMS Dienst Info ist als Ergänzung zu IXI-UMS Unified Messaging Server ab 260,-€ zuzüglich MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich.

serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Faxserver, Unified Messaging und CTI. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. serVonic ist Partner von Dialogic, Funkwerk EC, IBM, innovaphone, Microsoft, Siemens, SAP und TE-Systems