Pressemitteilung BoxID: 110528 (essential media GmbH)
  • essential media GmbH
  • Bahnhofstr. 108
  • 82166 Gräfelfing
  • Elke Woessner
  • 089-747262-24

ICSA Labs zeichnet Kaspersky Internet Security 6.0 aus

(PresseBox) (München, ) Das Testlabor der International Computer Security Association (ICSA), einer amerikanischen Organisation zum Test von Antiviren- und Sicherheits-Software, hat Kaspersky Internet Security 6.0 die Zertifikate «Anti-Virus Certification for Detection» und «Anti-Virus Certification for Cleaning» für Windows-Plattformen verliehen.

Um von ICSA Labs zertifiziert zu werden, müssen Produkte alle schädlichen Test-Samples auffinden und neutralisieren. Gleichzeitig dürfen weder Fehlalarme noch Beschädigung von Dateien während ihrer Reparatur auftreten. Die Sicherheits-Software der russischen Antiviren-Spezialisten entsprach erneut den höchsten Standards und erkannte und neutralisierte ohne Ausnahme alle Schadprogramm-Samples im Test. Die Tests der ICSA Labs wurden auf der 32-Bit-Version von Windows Vista durchgeführt.

"Wir sind stolz darauf, dass eine so bekannte Organisation wie die ICSA die Effektivität unseres Flagschiff-Produkts unter Vista bestätigt", freut sich Alexey Tal, Manager für Zertifizierungen bei Kaspersky Lab.

Die ICSA Labs zählen zu den bekanntesten, auf Standardisierung und Zertifizierung von Software für Computer-Sicherheit spezialisierten Organisationen weltweit. Seit Gründung des Unternehmens 1997 durchlaufen die Produkte von Kaspersky Lab regelmäßig die Zertifizierungen der Organisation.

essential media GmbH

essential media ist spezialisiert auf die Marktkommunikation fuer HighTech-Firmen hauptsaechlich aus dem Bereich Informationstechnologie. Den Schwerpunkt bildet hierbei die Presse- und OEffentlichkeitsarbeit, ergaenzt um kommunikative Massnahmen im Marketing-Bereich, wie beispielsweise die Erstellung von Printmedien, Organisation von Veranstaltungen, Kreation und Schaltung von Anzeigen oder europaweite Koordinierung von Marketing- und PR-Aktionen. Fuer namhafte, internationale IT-Konzerne wie Apple, palmOne oder Sun Microsystems sind wir massgeblich am Aufbau eines lokalen Brandings beteiligt. Neben den journalistisch geschulten Mitarbeitern im PR-Bereich verfuegen wir ueber ein in-house Grafikatelier und eine Event-Managementabteilung.