BRAX baut weiter auf DIGITAL - eShot neuer Content Provider für Leineweber

(PresseBox) ( Herford, )
Die Leineweber GmbH & Co.KG hat seit Anfang Januar diesen Jahres mit der eShot AG aus Berlin einen neuen Partner der Produktfotografie für seine Online Businessunit. „Das überproportionale Wachstum von jeweils mehr als 20% in den letzten Jahren im eigenen Online Shop, die internationale Entwicklungsstrategie der kommenden Jahre sowie die Multichannel Anbindungen von Wholesalepartnern, mit PIM System, verlängerter Ladentheke und Reserve & Collect Modellen, haben eine neue zukunftsweisende Partnerschaft notwendig gemacht“, freut sich BRAX Geschäftsleiter für Marketing und eCommerce Marc Freyberg. Die 2012 gegründete eShot AG liefert als Content Provider Fotos und Texte für Unternehmen aus den Branchen Fashion sowie Home & Living. Rund 100.000 Artikel werden jährlich in Szene gesetzt und digital bereitgestellt. „Wir sind ein Fullservice Contentprovider. Ganzheitliche Lösungsansätze für unsere Partner der digitalen Welt sind unser Ziel. Mit BRAX haben wir eine tolle Marke mit Strahlkraft und großem Potential gewinnen können. Wir sind uns sicher, die Ambitionen von BRAX gemeinsam durch unser Know-How und die vorhandenen Produktionsketten weiterentwickeln zu können.“, so Christian Thum, Vorstand der eShot AG. Jährlich werden mehr als 3000 Artikel bzw. Varianten von BRAX für seine Partner und den eigenen Online Bereich fotografiert und bereitgestellt. „Schnelligkeit und Präzision in den Prozessen sind für unser Business entscheidend und zukunftsweisend. Mit eShot haben wir einen Top-Partner gefunden, der uns bei der Realisierung der gesteckten Ziele im digitalen Bereich die notwendige Qualität, aber auch Quantität bietet.“, ergänzt Rüdiger Traub, BRAX eCommerce Leiter abschließend.

BRAX ist ein Key Player im Premium-Casual Segment, gegründet 1888 von Bernward Leineweber in Berlin. Das Head Office von BRAX befindet sich in Herford. Ab dem Jahr 1971 spezialisiert sich der heutige Anbieter für Premium-Casual Bekleidung auf Hosen für Männer und Frauen. Basierend auf dem langjährigen Erfolg im Kernsegment Hose dehnt BRAX seine Stärken konsequent auf Knitwear, Shirts, Blusen und Outdoor aus. Weltweit präsentiert BRAX seine Produkte bei allen wichtigen Facheinzelhandelspartnern über Shop-in-Shops und Freestanding-Stores in Deutschland, Europa und Asien. Mehr als 1100 Mitarbeiter stehen hinter der Premium-Casual Marke BRAX und deren Produktphilosophie: optimale Passform, beste Verarbeitung und Verwendung modernster Materialien.