SYSTEMS 2008: Virenjäger ESET stellt Security-Appliance vor

Starke Expansion wird in neuem Produktsegment fortgesetzt

(PresseBox) ( Jena, )
Der Sicherheitsspezialist ESET präsentiert auf der diesjährigen SYSTEMS 2008 in München zum ersten Mal eine Appliance, die unterschiedliche Sicherheitsaufgaben (UTM) in einem Gerät vereint und so effektiven Schutz von Netzwerken bietet. In Halle B3, Stand 404, können sich Fachbesucher, ESET-Partner und Pressevertreter über die Wirksamkeit und die Effizienz der "Safe-Protect Box" informieren. Zudem werden auf der IT-Messe das neue Partnerprogramm sowie die neuen Retail-Boxen vorgestellt. Fachbesucher dürfen sich auf die Sicherheitsanalyse-Software "SysInspector" freuen, die am Messestand kostenlos verteilt wird.

"Safe-Protect Box" - Security Appliance für Netzwerke
Die Erschließung des neuen Produktsegments "Appliance" ist ein weiterer Baustein der starken Expansionpläne von ESET. Die "Safe-Protect Box" bietet modernen, proaktiven Schutz für kleine und mittelgroße Netzwerke. Unterschiedliche Sicherheitsaufgaben vom Malwareschutz bis zur Intrusion Prevention werden in einer Hardware gebündelt. Weitere Produktvarianten, die auch Enterprise Netzwerke schützen, werden in Kürze folgen.

ESET ist vom Erfolg der Safe-Protect Box überzeugt, denn Security Appliances erfreuen sich allgemein immer größerer Beliebtheit. Zum einen bieten sie maximalen Schutz von einem zentralen Punkt aus, zum anderen glänzen sie durch vergleichsweise geringe Anschaffungskosten und minimierten Administrationsaufwand.

Neues Channel Partnerprogramm erfolgreich gestartet
Das am 1. Oktober 2008 neu gestartete Channel Partnerprogramm wird im Mittelpunkt der Gespräche stehen, die das Messeteam mit registrierten Partnern und potentiellen Fachhändlern führen wird. Die Ausweitung der Leistungen für Partner und attraktive Margen machen das Partnerprogramm attraktiver denn je.

Anwender können ESET-Produkte und "SysInspector" kostenlos testen
Jeder Besucher erhält am Messestand kostenlos eine CD mit den aktuellen ESET-Produkten, um sie ausgiebig testen zu können. Als Bonus befindet sich der "SysInspector" ebenfalls auf der Scheibe. Der ESET SysInspector ist ein eigenständiges Programm zur Analyse von NTbasierten Windows-Systemen. Es untersucht und bewertet den vitalen Zustand des Systems.

Nach der Erstellung einer Übersicht beginnt der ESET SysInspector mit der teils heuristischen Analyse der gesammelten Informationen und stellt diese in einer einfach zu bedienenden grafischen Benutzeroberfläche dar.