• Martin Penzes

Neue Versionen von ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus

Noch mehr Sicherheit, noch schneller, noch einfacher zu bedienen - kostenloses Update für ESET-Kunden

(PresseBox) (Wien, ) ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus bekommen mit der Version 4.2 ein Facelift mit zahlreichen Verbesserungen. Die Software ist voll kompatibel mit Windows 7 und unterstützt jetzt auch Version 3 des E-Mail-Programms Mozilla Thunderbird.

Ab sofort stehen ESET Smart Security 4.2 und ESET NOD32 Antivirus 4.2 von ESET, führender Hersteller von proaktiver Sicherheitssoftware (www.eset.at), zur Verfügung. "Noch mehr Sicherheit, mehr Speed, noch einfacher zu bedienen: Das ist die angemessene Beschreibung für die neuen Versionen von ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus. Alle wichtigen Module von ESET Smart Security - Antivirus, Antispyware, Personal Firewall und Antispam - wurden verbessert, um eine bessere Stabilität und Performance der Software zu gewährleisten", betont Martin Penzes, technischer Direktor von ESET Österreich.

Unterstützung von Windows 7 und Mozilla Thunderbird 3 ESET Smart Security 4.2 und ESET NOD32 Antivirus 4.2 sind voll kompatibel mit dem Betriebssystem Windows 7. In der neuen Version wird neben Microsoft Outlook, Outlook Express, Windows Live Mail, Windows Mail jetzt auch Version 3 des E-Mail-Programms Mozilla Thunderbird unterstützt. Eine weitere Neuerungen ist die "Trusted Zone Authentification": Die Personal Firewall der ESET Smart Security 4.2 passt die Sicherheitseinstellungen eines Notebook oder Netbook automatisch dem momentanen Netzwerk an. Damit ist - egal ob im öffentlichen WLAN im Kaffeehaus, Zuhause oder im Büro - ein optimaler und sinnvoller Schutz gewährleistet.

Sicher ist sicher Mit dem verbesserten ESET SysRescue können nun Rettungsmedien (CD/DVD, USB-Stick, ISO) auch unter Windows 7 noch einfacher erstellt werden.

Kostenlose Upgrades für ESET-Kunden ESET-Kunden mit gültiger Lizenz haben die Möglichkeit auf die jeweils neue Version kostenlos upzugraden. In der neuen Version der Sicherheitssoftware von ESET wurden bei der übersichtlichen Benutzeroberfläche nur wenige Veränderungen vorgenommen. Diese betreffen vor allem das noch schnellere Aufrufen von oft genutzten Funktionen. Für PC-Anfänger stehen nun optimierte Standardeinstellungen bereit, die schon nach der Installation bestmöglichen Schutz bieten. Fortgeschrittene Anwender freuen sich über neue Möglichkeiten für Detaileinstellungen.

Die wichtigsten neuen Features auf einen Blick:
- Weiter verbesserter proaktiver Schutz vor Viren, Spyware und Rootkits
- Updates bei der Firewall, beim Antispam-Modul und der verschlüsselten Kommunikation
- Verbesserungen bei der Benutzeroberfläche und den Einstellungsfunktionen zur einfacheren Konfiguration der Software
- Volle Unterstützung des Windows Automated Installation Kit 2.0 für Windows 7
- Neues Feature "Trusted Zone Authentification" passt die Sicherheitseinstellungen eines Notebook oder Netbook automatisch dem momentanen Netzwerk an
- Neues Feature zu Erstellung von Firewall-Profilen
- Verbesserter http Scanner

Systemvoraussetzungen:
- Microsoft Windows 2000
- Microsoft Windows XP
- Microsoft Windows Vista