ESET sucht den Starcraft II-Champion 2011

Turnierstart im Juli - wertvolle Preise winken - Finalrunde auf der Gamescom

(PresseBox) (Jena, ) "Game is on" heißt es für Starcraft II-Gamer bei den ESET Summer Masters 2011. Ab sofort können sich Online-Zocker für das Turnier unter www.ESET-Masters.de anmelden und ab dem 8. Juli ihr Können in dem Echtzeit-Strategiespiel unter Beweis stellen. Den Bestplatzierten winken Preise im Wert von über 3.500 Euro. Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 8. Juli startet das erste der drei Qualifikationsturniere. Das große Finale findet voraussichtlich am 20. August live auf der Spielemesse "Gamescom" in Köln statt. Hosting und Präsentation des Cups übernimmt Homer J, einer der bekanntesten und erfahrensten Caster im Bereich eSport. Über alle Spieltage werden der Musik-Sender iMusic1 sowie populäre Community-Portale und Live-Stream-Kanäle berichten.

Wer lieber bei Starcraft II als am Strand eine gute Figur machen möchte, der kann sich ab sofort unter www.ESET-Masters.de anmelden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ESET-Masters.de.

Spieltermine:

Online Qualifikation 1: 08.07.2011, 19:00 Uhr
Online Qualifikation 2: 15.07.2011, 19:00 Uhr
Online Qualifikation 3: 22.07.2011, 19:00 Uhr
Online Invite-Turnier: 29.07.2011, 19:00 Uhr
Grand Final auf der GamesCom: 20.08.2011

Turniermodus:

Online-Qualifikationen: jeweils Platz 1-4 qualifizieren sich für das Online Invite-Turnier
Online Invite-Turnier: 16 Spieler / Platz 1-4 qualifizieren sich für das Grand Final / 4 zusätzliche Spieler werden persönlich eingeladen
Grand Final: 4 Spieler

Gewinne im Wert von über 3.500 Euro

Die Kooperationspartner ESET, ESC Gaming, Sennheiser, EIZO und ICY BOX stellen für die Sieger der jeweiligen Spieltage wertvolle Geld- und Sachpreise bereit.

Über Starcraft II: Wings of Liberty

„StarCraft II: Wings of Liberty“ ist ein populäres Echtzeit-Strategiespiele des US-amerikanischen Computerspielentwicklers Blizzard Entertainment. Es bietet einen Einzelspieler- und einen Mehrspielermodus an. Letzterer wird bei den ESET Summer Masters genutzt.

Über ESET:

Seit 1992 schützt ESET mit modernsten Antimalwarelösungen Unternehmen und Privatanwender vor PC-Schädlingen aller Art. Der slowakische Sicherheitsspezialist gilt - dank der vielfach ausgezeichneten ThreatSense-Engine - als Vorreiter bei der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. Die hohe Malwareerkennung und Geschwindigkeit sowie eine minimale Systembelastung zeichnen die Top-Produkte ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security aus. ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt eigene Niederlassungen in Prag (Tschechische Republik), San Diego (USA), Bristol (UK) und Buenos Aires (Argentinien). ESET-Lösungen sind über ein Netz exklusiver Distributoren, wie bspw. DATSEC in Deutschland, in mehr als 160 Ländern weltweit erhältlich.

DATSEC Data Security e.K. entwickelt und vertreibt Produkte und Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1993 von Diplom Physiker Theo Christoph gegründet und hat seinen Hauptsitz in Jena/Thüringen. Im Herbst 2001 schloss DATSEC® eine Strategische Partnerschaft mit ESET, deren Kern die gemeinsame Vermarktung der Produktfamilie "NOD32 Antivirus System" bildete. Als Exklusiv-Distributor von ESET-Produkten für Deutschland zeichnet sich DATSEC® insbesondere durch seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Computersicherheit aus.