PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 642716 (ESC Europa-Siebdruckmaschinen-Centrum GmbH & Co.KG)
  • ESC Europa-Siebdruckmaschinen-Centrum GmbH & Co.KG
  • Heldmanstraße 30
  • 32108 Bad Salzuflen
  • Verena Volland

Productronica 2013: Positive Resonanz für die ESC-Digital- und Siebdrucksysteme

(PresseBox) (Bad Salzuflen, ) Auf durchweg positive Resonanz stieß die Teilnahme von ESC an der Productronica in München. Für die elektronische Fertigungstechnologie haben sich die ESC-AT Siebdruckanlagen besonders bewährt. Sie können für nahezu jedes Druckformat ausgelegt und speziell auf die Erfordernisse der Kunden durch z.B. moderne CCD-Kamerasysteme für exakte automatische Passerung oder weitere Automatisierungen abgestimmt werden.

Bei den industriellen Drucklösungen auf Inkjet-Basis konnte das UV Flachbett-Digitaldrucksystem ESC-Jetrix 1212FK bei den Besuchern besonders punkten. Gerade die vielseitigen Bedruckungsmöglichkeiten auf Glas, Papier oder Kunststoffen verbunden mit einer sehr hohen Druckqualität eröffnen ein weites Feld von Einsatzmöglichkeiten. Die Anlage erreicht Druckgeschwindigkeiten von ca. 6 m²/h im High-Quality Modus bis zu maximal 26,4 m²/h für einfache Anwendungen. Das maximale Druckformat ist 1220 x 1220 mm. Ganz neu auf dem Markt sind zwei weitere Modelle dieser Serie, mit denen auch wesentlich größere Formate gedruckt werden können: Die Jetrix KX5 (max. Druckformat 2500 x 1300 mm) und KX7 mit einem max. Format von 2500 × 3000 mm. Beide Anlagen sind zusätzlich mit einer Rolle-zu-Rolle-Ausrüstung lieferbar und verfügen ebenso wie die kleine Schwester über Konica-Minolta-1024 Druckköpfe für scharfe, hochauflösende Druckbilder.