• Kristin Posch

Neuer Geschäftsführer Jörg Puschlmayer übernimmt die Leitung des Bereichs Performance Improvement

(PresseBox) (Wien, ) Mit Anfang April 2013 hat Jörg Puschlmayer (45) als Geschäftsführer die Verantwortung über den Bereich Performance Improvement in der Advisory-Sparte von Ernst & Young Österreich übernommen.

Jörg Puschlmayer war zuletzt in der Beratungs- und Systemintegrationssparte von IBM für die CEE-Region tätig. Der aus der Steiermark Stammende hat über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzwesen, Controlling und Unternehmensberatung aus seiner Tätigkeit für Unternehmen wie Mobilkom, PwC-Consulting oder IBM.

Puschlmayers Fokus wird auf dem weiteren Ausbau von Beratungskompetenzen wie etwa Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung, Unternehmensplanung und Reporting liegen. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Begleitung von Unternehmen bei der organisatorischen und technischen Umsetzung von integrierten Lösungen und Systemen sein. Dies umfasst die Unterstützung des Kunden von der Konzepterstellung bis hin zur Implementierung vor Ort.

Ernst & Young* ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsorganisationen in Österreich. Mit rund 600 Mitarbeitern an vier Standorten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 72 Millionen Euro. Gemeinsam mit den insgesamt 167.000 Mitarbeitern der internationalen Ernst & Young-Organisation betreut Ernst & Young Mandanten überall auf der Welt.

Ernst & Young bietet sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung, Risiko- und Managementberatung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ey.com/austria

*Der Name Ernst & Young bezieht sich in diesem Profil auf alle österreichischen Mitgliedsunternehmen von Ernst &Young Global Limited (EYG), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Jedes EYG Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.