Motel One vertritt Deutschland bei der Wahl zum "World Entrepreneur Of The Year"

EY zeichnet den weltbesten Unternehmer aus

Stuttgart, (PresseBox) - - Die deutschen Gewinner des „Entrepreneur Of The Year“, Dieter Müller und Ursula Schelle-Müller, treten gegen Sieger aus über 60 Ländern an
- Motel One als preiswertes Designhotel innerhalb weniger Jahre international etabliert
- Preisverleihung am 10. Juni in Monaco

Motel One vertritt Deutschland am 10. Juni bei der Vergabe des Titels “World Entrepreneur Of The Year“ in Monaco. Die Unternehmer Dieter Müller und Ursula Schelle-Müller sicherten sich bereits den Titel „Entrepreneur Of The Year 2016“ in Deutschland. Bei der weltweiten Wahl in Monaco treffen sie auf die besten Entrepreneure aus über 60 Ländern.

Über Motel One

Dieter Müller und Ursula Schelle-Müller ergänzten mit Motel One die Hotellerie um das prosperierende Segment der Budget-Designhotels und positionierten ihre Hotelmarke innerhalb weniger Jahre an der Spitze des europäischen Markts. Aktuell gehören zur Gruppe 56 Hotels mit etwa 15.200 Zimmern.

Darüber hinaus engagieren sich die Unternehmer sozial. Im April 2016 startete Motel One ein Pilotprojekt am Standort München. In vier Häusern begannen acht Flüchtlinge ein ausbildungsvorbereitendes Praktikum, das von einem intensiven Deutschkurs begleitet wurde. Sie wurden im September in die zweijährige Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe übernommen. Das Projekt wurde zudem auch in Berlin gestartet. Ziel ist es, das Projekt zukünftig auf möglichst viele Häuser in Deutschland und Österreich auszuweiten.

Der Wettbewerb „World Entrepreneur Of The Year“

Vom 7.–11. Juni 2017 treffen in Monaco mehr als 1.000 Unternehmer, Think Tanks, Investoren und Gäste beim EY World Entrepreneur Of The Year zusammen, um den besten Unternehmer zu ehren. Die Teilnehmer haben sich bereits in ihrem Herkunftsland gegen Hunderte Konkurrenten durchgesetzt, doch nun gilt es, sich dem kritischen Blick einer hochkarätigen, internationalen Jury zu unterziehen. Der Höhepunkt der renommierten Preisverleihung ist die Gala am 10. Juni, bei der der Gewinner bekannt gegeben wird.

Der Wettbewerb „Entrepreneur Of The Year“ in Deutschland

Seit 20 Jahren zeichnet EY in Deutschland einmal im Jahr herausragende Unternehmerinnen und Unternehmer aus, für die Mut, Weitblick und Entscheidungskraft zentrale Werte sind. Sie zeigen, dass wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung unlösbar miteinander verbunden sind. Der von EY organisierte Wettbewerb wird von namhaften Unternehmen und Medien unterstützt. Dazu gehören die LGT Group, CNC – Communication & Network Consulting AG, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das Manager Magazin. Neben der Auszeichnung erfolgreicher Unternehmerpersönlichkeiten fördert EY mit dem Programm „EY NextGen Academy“ auch den unternehmerischen Nachwuchs.

EY* ist eine der großen deutschen Prüfungs- und Beratungsorganisationen. In der Steuerberatung ist EY deutscher Marktführer. EY beschäftigt rund 9.400 Mitarbeiter an 21 Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit den 231.000 Mitarbeitern der internationalen EY-Organisation betreut EY Mandanten überall auf der Welt.

EY bietet sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Transaktionsberatung, Advisory Services und Immobilienberatung.

Zusätzliche Informationen entnehmen Sie bitte folgender Internetseite: http://www.de.ey.com

*Der Name EY bezieht sich in diesem Profil auf alle deutschen Mitgliedsunternehmen von Ernst & Young Global Limited (EYG), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Jedes EYG Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.