Ericsson erhält Innovationspreis für UHDTV

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Ericsson hat einen der wichtigsten Preise erhalten, die auf dem Gebiet der Medientechnologie vergeben werden: Für sein bahnbrechendes Engagement im Bereich 4K Ultra High Definition TV (UHDTV) wurde das Unternehmen mit dem Technology Innovation Award 2014 der US-amerikanischen National Association of Broadcasters (NAB) geehrt.

Ericsson hat auf diesem Gebiet in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Partnerunternehmen wie BT Sports, Korea Telecom Skylife, Intelsat, Measat und Sky Sports mehr als zwanzig erfolgreiche Feldversuche durchgeführt, die für die breite Markteinführung dieser Technologie eine zentrale Rolle spielen.

Überreicht wurde der Preis auf der diesjährigen NAB-Show in Las Vegas. Auch auf dieser Veranstaltung realisierte Ericsson eine tägliche Live-Übertragung von echtem 4K UHDTV, die zwischen London und Las Vegas stattfand. Die Demonstration mit einer Ende-zu-Ende-Lösung von Ericsson erfolgte in p60, 4:2:2, 10-Bit-Auflösung und wurde mit BT, Intelsat, Newtec und Sony durchgeführt.

WEITERE INFORMATIONEN:

Die ausführliche Meldung in englischer Sprache "Ericsson wins 2014 NAB Innovation Award" finden Sie hier: http://www.ericsson.com/news/1776229

Professionelles Film- und Audiomaterial von Ericsson finden Sie hier: www.ericsson.com/broadcast_room