• Isgrit Bloch

Neue Erhardt+Leimer Website

Mehr als ein Facelift: Produkte, Anwendungen und Technologien neu präsentiert

(PresseBox) (Stadtbergen , ) Die neue Website der Erhardt+Leimer GmbH ist online – dies wurde letzte Woche von der Geschäftsführung und der Marketingabteilung des Unternehmens gefeiert. Hannelore Leimer, Vorsitzende der Geschäftsführung, drückte symbolisch den Startknopf. Jetzt sind umfangreiche Informationen über die Unternehmensgruppe und über Produkte, Applikationen und Technologien des Spezialisten für Automatisierungs- und Inspektionstechnik im neuen Look auf www.erhardt-leimer.de verfügbar – übersichtlicher und benutzerfreundlicher als bisher. Neu hinzugekommen ist ein Produkt-Finder, der die Suche nach einer bestimmten Lösung im großen E+L-Portfolio erleichtert. Außerdem bietet die neue Seite die Möglichkeit, ein bestimmtes Produkt mit Hilfe von spezifischen Maschinenzeichnungen zu finden, die zum Teil auch in 3D-Optik verfügbar sind.
Eine weitere wichtige Neuerung: Der E+L-Webauftritt ist nun „mobile friendly“. Dank des responsiven Webdesigns passen sich die Inhalte an das jeweilige Endgerät an – und sind somit auch per Smartphone oder Tablet komfortabel abrufbar.
Die Website richtet sich an Kunden, Geschäftspartner und Bewerber des international agierenden Technologie-Unternehmens.

Erhardt + Leimer GmbH

Als Spezialist für Systemlösungen und Automatisierungstechnik an laufenden Bahnen und Bändern zählt Erhardt+Leimer zu den weltweit führenden Anbietern von Regelungs- und Inspektionssystemen für die Branchen Textil, Druck, Folie, Papier, Vlies, Reifen und Gummi, Wellpappe sowie Verpackungen. Die breite Produktpalette umfasst dabei schwerpunktmäßig maßgeschneiderte Lösungen in den Anwendungsbereichen Bahnlaufregelung, Bahnführung, Bahnausbreitung, Bahnkraftregelung, Mess- und Inspektionstechnik, Schneidtechnik sowie Schussfadenrichtsysteme. 1919 in Augsburg gegründet, ist Erhardt+Leimer ein in Produktion, Vertrieb und Service weltweit aktives Unternehmen. 18 Tochtergesellschaften sowie Niederlassungen und Vertretungen sichern in allen wichtigen Industrienationen die Präsenz vor Ort.