Erhardt+Leimer erfolgreich auf ICE Europe

(PresseBox) (Stadtbergen, ) Auf die bisher erfolgreichste Teilnahme an der ICE Europe blicken die Verantwortlichen bei Erhardt+ Leimer zurück. Gegenüber dem ohnehin schon guten Abschneiden bei der ICE 2011 konnte das Ergebnis in diesem Jahr nochmals gesteigert werden. Neben dem Kerngeschäft standen dabei besonders die ELSIS-Oberflächeninspektion und die neue ELTIM-Lösung zur Dicken- und Flächengewichtsmessung im Mittelpunkt.

Über 150 neue Kundenkontakte, gut gefüllte Auftragsbücher und ein sehr starkes Interesse an den ELSIS und ELTIM-Lösungen - für Erhardt+Leimer hat sich die Teilnahme an der diesjährigen ICE Europe mehr als gelohnt. Für E+L Vertriebsbereichsleiter Dirk Schröder bestätigt die ICE erneut die "herausragende Position, die Erhardt+Leimer mit seinen innovativen und gleichzeitig zuverlässigen Lösungen im Markt innehat."

Im Mittelpunkt des Interesses der Fachbesucher standen vor allem die ELSIS-Oberflächeninspektion und die ELTIM-Lösung zur Dicken- und Flächengewichtsmessung. Besonders Letztere hat seit ihrer Markteinführung vor einigen Monaten für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Als Systemlösung erlaubt ELTIM die Überwachung der Materialdicke, des Gewichts und anderer relevanter Eigenschaften eines Produktes in unterschiedlichen Produktionsprozessen. Exakt aufeinander abgestimmte Komponenten erhöhen die Genauigkeit des Endproduktes und helfen, rentabel und kostenoptimiert zu produzieren.

Entwickelt wurde die ELTIM-Lösung in Kooperation mit der MeSys AG. Die Basis bildet das von MeSys entwickelte Smartframe-Konzept. Mit einer Messgenauigkeit von 0,5% bis 0,2% ermöglicht dieses Konzept die präzise Messung einzelner Schichtdicken - selbst im Verbund mit anderen Substraten. Durch präzise Rezepturvorgaben oder eine wiederholte Kalibrierung können diese Werte weiter verbessert werden. In Kombination mit der bewährten ELSIS-Oberflächeninspektion bietet die ELTIM-Lösung eine deutliche Verbesserung bei Qualität und Profitabilität im Produktionsprozess. Bereits zur Markteinführung sah Vertriebsleiter Dirk Schröder im neuen ELTIM eine "hochattraktive Lösung für die Film- und Folienindustrie". Eine Einschätzung, die sich nicht erst auf der ICE Europe bestätigt hat. Bereits Anfang des Jahres ließen erste Verkaufserfolge in Italien und den USA aufhorchen. Nach der großen Nachfrage auf der ICE Europe sind weiter positive ELTIM-Schlagzeilen vorprogrammiert.