Bonitätsranking 1 für Erhardt+Leimer Automatisierungstechnik

(PresseBox) (Stadtbergen, ) Im Rahmen des Hoppenstedt CreditChecks 2012 ist die Augsburger Erhardt+Leimer Automatisierungstechnik GmbH mit dem Bonitätsindex 1 bewertet worden. Diese Top-Auszeichnung erhielten deutschlandweit nur 4,4% der insgesamt 4,7 Millionen beurteilten Unternehmen.

Der Hoppenstedt Bonitätsindex wird jährlich auf Basis von bis zu 33 demografischen und betriebswirtschaftlichen Informationen ermittelt. Analog zum Schulnotensystem gibt er Auskunft über die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unternehmen in den nächsten 12 Monaten seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann.

Für Uwe Albrecht, Geschäftsführer der Erhardt+Leimer Automatisierungstechnik GmbH, ist die Auszeichnung eine Bestätigung der soliden Geschäftspolitik des Unternehmens. "Als einer der größten Anbieter für Automatisierungstechnik in Schwaben sind unsere Auftragsbücher gut gefüllt und auch beim Thema Bonität stehen wir hervorragend da. Dass dies jetzt durch den Hoppenstedt CreditCheck mit der Note 1 bewertet wurde, freut uns natürlich besonders. "

Freuen werden sich sicher auch Unternehmen wie zum Beispiel die Renk AG, die Premium AEROTEC GmbH oder die Van der Molen GmbH, die seit vielen Jahren zu den Stammkunden der Augsburger Spezialisten gehören. "Der gute Bonitätsindex zeigt unseren Kunden, dass wir ein durch und durch gesundes Unternehmen und ein zuverlässiger Partner bei der Planung und Umsetzung von Projekten sind."