Pressemitteilung BoxID: 377167 (erento GmbH)
  • erento GmbH
  • Wrangelstraße 100
  • Maren Fliegner

erento macht Vermieter zu Millionären

(PresseBox) (Berlin, ) .
- Anteil der Vermieter, die Umsätze über eine Million erzielt haben, ist um 270 Prozent gestiegen
- erento als zusätzlicher Online-Vertriebskanal für Unternehmen

Mieten auf erento (http://www.erento.com), dem größten Online-Marktplatz für Mietartikel, lohnt sich nicht nur finanziell für Mieter, sondern auch für Anbieter, die ihre Produkte auf dem Portal einstellen. Im vergangenen Jahr ist die Anzahl der Vermietmillionäre auf der Plattform um 270 Prozent gestiegen: Während im September 2009 noch 75 Unternehmen ein Mietgeschäft von über einer Million Euro vermittelt wurde, waren es im September 2010 bereits 274.

erento eignet sich insbesondere für Gewerbetreibende, die nach weiteren Möglichkeiten suchen, ihre Produkte in ihren Regionen anzubieten; sie können ohne hohe Zusatzinvestitionen zusätzliche Aufträge annehmen und bedienen. Mehr als 10.000 Unternehmen vermieten bereits Fahrzeuge, Geräte und viele weitere Artikel über die Plattform - Tendenz steigend. Die Spannbreite reicht dabei von etablierten DAX-Unternehmen bis hin zu Kleinstbetrieben.

"Der Trend, das eigene Geschäft auf das Internet auszuweiten, ist seit Jahren ungebrochen. Wer als Vermieter einen Marktplatz sucht, bei dem er regionale, nationale und internationale Neukunden gewinnen möchte, ist bei erento genau richtig. Bei erento erhält inzwischen jeder dreißigste Vermieter Mietanfragen in Millionhöhe", so Oliver Weyergraf, CEO von erento. Weyergraf weiter: "Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns die Vermieter entgegenbringen, indem sie ihre Auslastung kontinuierlich erhöhen."

Unternehmen haben nicht nur die Chance, ihre Mietflotte auf komfortable Art und Weise zu präsentieren, sondern sie können mit erento einen zusätzlichen Vertriebskanal erschließen. Monatlich verzeichnet die Plattform mehr als 1,1 Millionen Besucher. Das Einstellen der Produkte ist denkbar einfach: Kategorie wählen, Artikel beschreiben, Bilder und Mietpreise hinzufügen, fertig.

erento ist mit über 1,2 Mio. Mietartikeln, 760.000 registrierten Nutzern und über 10.500 Vermietern der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet. Ob Fahrzeuge, Hüpfburg oder Gartengeräte - alles kann preiswert und unkompliziert gemietet werden. Seit sieben Jahren bringt erento.com Mieter und Vermieter im Internet zusammen und sorgt dafür, dass kein Wunsch offen bleibt. Für Mieter ist der Dienst kostenlos. Wer über erento Artikel vermieten möchte, zahlt eine Einstellgebühr abhängig von der Kategorie in der Mietartikel eingestellt werden. Vermieter erschließen sich somit auf einfache Weise neue Umsatzfelder.