Weltneuheit: Online-Preisvergleich von Mietartikeln möglich

Berlin, (PresseBox) - .
- erento wird erste Preisvergleichsmaschine für Mietartikel im Internet
- erento wächst weiter: bereits 1 Million Mietartikel auf erento.com
- nach Relaunch tritt erento mit neuem Logo, modernerem Design und erweiterten Suchfunktionen auf

erento, der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet, hat die Eine Million Artikel-Grenze durchbrochen. Knapp 300.000 Mieter nutzen schon heute das Angebot des Marktplatzes. Die neue Preisvergleichsmöglichkeit in der Region, neue Suchfunktionen und eine neue ansprechende Nutzerführung ermöglichen eine einfache Handhabung, um die richtigen Artikel zu den jeweiligen Anlässen zu finden und zu mieten.

Die neuen Suchfunktionen gestalten die Suche nach Mietartikeln einfacher und effizienter. Von jeder Seite aus können User nun über die Felder „Was mieten?“ und „Wo mieten?“ eine Suchanfrage starten. In der gewünschten Kategorie angelangt, kann der Nutzer nun alle Suchkriterien beliebig miteinander kombinieren. Dabei ist die Möglichkeit, die Preise der Mietartikel innerhalb einer Region miteinander zu vergleichen, einzigartig. Wer den gewünschten Start- und Rückgabetermin sowie die Postleitzahl des gewünschten Mietortes eingibt, kann nun aus allen angebotenen Artikeln den attraktivsten auswählen.

Unternehmen, die einen Event oder einen Messestand planen, können über die neue Projektsuche mit nur einer Anfrage sämtliche benötigte Mietartikel anfragen. Über die Startseite gelangt der Nutzer zur Projektsuche und wählt Artikel aus, die für den Event benötigt werden, oder beschreibt die Anforderungen. Per Email erhält der Nutzer dann direkt von unterschiedlichen Vermietern passende Angebote zugesandt und sucht einfach das passende aus.

Auch optisch wartet erento mit einigen Neuerungen auf: Das neue Design verleiht der Seite Modernität, und klar strukturierte Suchrubriken erleichtern die Navigation. Chris Möller, Gründer und Geschäftsführer von erento, zur Neugestaltung der Seite: „Seit dem Launch von erento vor über vier Jahren haben sich die Anforderungen an unsere Seite durch den enormen Trend, Dinge im Internet zu mieten, stark verändert. Es gibt inzwischen über 2 200 Kategorien und über 1 Million Artikel bei erento, diese erfordern eine hervorragende Übersichtlichkeit und eine effiziente Suche. Mit der Möglichkeit zum Preisvergleich schaffen wir für unsere Nutzer größtmöglichste Transparenz und Bedienerfreundlichkeit.“

erento ist mit über 1.000.000 Mietartikeln, 500.000 Mietern und 8.000 Vermietern Deutschlands größter Marktplatz für Mietartikel im Internet. Ob Fahrzeuge, eine Hüpfburg oder Gartengeräte - alles kann man preiswert und unkompliziert in den über 2.200 Kategorien mieten. Für Mieter ist die Nutzung von erento kostenlos. Vermieter erschließen sich auf einfache Weise neue Umsatzfelder. Das Angebot finanziert sich über eine monatliche Einstellgebühr sowie eine geringe Provision, die dem Vermieter bei erfolgter Vermietung berechnet wird. erento wurde 2003 gegründet und hat seinen Firmensitz in Berlin.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Was ist in meinem Container los?

Neue Ap­p­li­ka­tio­nen wer­den heu­te im­mer öf­ter im Con­tai­ner ent­wi­ckelt. Sch­nell wird die Zahl der klei­nen Ein­hei­ten un­über­sicht­lich und die ak­tu­el­le Qua­li­tät der Con­tai­ner un­be­kannt. Das jun­ge Un­ter­neh­men Sys­dig hat ei­ne in­tel­li­gen­te Platt­form für Moni­to­ring, Si­cher­heit und Fo­ren­sik von Con­tai­nern ent­wi­ckelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.