eRecyclingCorps bestellt Jean-Francois Rallet zum neuen Geschäftsführer des europäischen Betriebs

Ehemalige Verizon-Führungskraft bringt 15 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsgeschäft zum führenden Lösungsanbieter zur Inzahlungnahme von Geräten

(PresseBox) ( Brüssel, )
eRecyclingCorps (eRC), der führende Lösungsanbieter zur Inzahlungnahme von Wireless-Geräten auf Carrier-Niveau, gab heute bekannt, dass Jean-Francois Rallet zum neuen Geschäftsführer Europa bestellt worden sei. Rallet wird für die strategische Ausrichtung und den Geschäftsbetrieb von eRC in Europa zuständig sein. Sein Hauptaugenmerk wird dabei dem kontinentübergreifenden Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu führenden Betreiberunternehmen und Einzelhändlern gelten.

"Dank seines äußerst erfolgreichen und skalierbaren Modells inklusive Sofortgutschrift direkt an der Ladentheke hat sich eRecyclingCorps bei der Inzahlungnahme von Geräten zu einem etablierten Marktführer entwickelt", so Rallet. "Dies ist die beeindruckendste Lösung, der ich bisher begegnet bin. Sie bietet großen Betreiberunternehmen erhebliche Kosteneinsparungen, senkt die Abwanderungsquote und sorgt für weniger Elektroabfälle. Die rasante Wachstumsentwicklung, die eRecyclingCorps innerhalb von nur drei Jahren genommen hat, spricht für die Stärke des Unternehmens. Ich bin begeistert, mit einem derart erfahrenen Team gemeinsam daran zu arbeiten, die Lösung zukünftig allen 800 Millionen Mobilfunkteilnehmern der EU zugänglich zu machen."

Rallet wechselt nach 15 Jahren bei Verizon Business zu eRC. Zuletzt war er dort als Bereichsleiter für Kontinentaleuropa zuständig und zudem Mitglied der Geschäftsleitung EMEA. Rallet war kontinentübergreifend für den Vertriebsbereich sowie Geschäftspartnerschaften und strategische Allianzen verantwortlich. Sein Geschäftsbereich erhielt regelmäßig die besten Bewertungen für Kundenzufriedenheit. Den europäischen Betrieb von eRC wird er von der Firmenzentrale im belgischen Brüssel aus koordinieren. Dort wickelt das Unternehmen derzeit die Inzahlungnahme von Geräten für führende Betreiberunternehmen und Einzelhändler wie Mobistar, KPN, The Phone House und andere ab.

"Jean-Francois Rallet verfügt über umfassende Leitungserfahrung und weitreichende Kontakte in der Telekommunikationsbranche, was zur Fortsetzung unserer erheblichen Wachstumentwicklung in ganz Europa von entscheidender Bedeutung sein wird", so David Edmondson, der CEO von eRC. "Seine herausragende Erfolgsbilanz bei Kooperationen mit den bedeutendsten Unternehmen der gesamten Branche wird Betreibern den bestmöglichen Service bieten und spricht zudem für das große Engagement von eRecyclingCorps bei Investitionen in den europäischen Markt."