erecon AG Green IT

Green Capital Hamburg

(PresseBox) (Bremen, ) Auf dem Weg zu nachhaltigen großstädtischen Strukturentwicklung will Hamburg ein Label für energieeffiziente Verwaltungs-, Büro- und Industriegebäude einführen, um auch auf diesem Gebiet zu einer 'Green Capital' zu werden.

"Green Building - Integration nachhaltiger Gebäudetechnik und Architektur" - unter diesem Titel veranstaltet die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) am 22. Juni 2011 eine Fachtagung, die eine künftige Zertifizierung vorbereiten soll. An ihr nimmt auch die erecon AG teil. Denn es soll nicht nur um die Gebäudehülle und um deren Dämmung gehen, sondern um eine umfassende integrative Gebäudeplanung, die Aspekte der Energieerzeugung und der gebäudeinternen Kommunikation berücksichtigen wird.

Die erecon AG ist ein vielfach ausgezeichnetes Bremer Beratungsunternehmen, das sich auf Green IT und Energieeffizienz in Rechenzentren spezialisiert hat. Das herstellerunabhängige und beratungsneutrale Unternehmen ist nicht nur EcoStep-zertifiziert, es ist darüber hinaus mit seinem Rechenzentrum als ‚Best-Practice-Beispiel‘ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ebenso anerkannt wie als ‚Bremer Klimaschutzbetrieb 2009‘.