Mehr Green IT in der heise Events-Konferenzreihe

erecon AG und die Green IT

(PresseBox) (Bremen, ) Die erfolgreiche heise Events-Konferenzreihe "Rechenzentren und Infrastruktur - Komponenten, Kabel und Netzwerke" startet am 14.09.2011 in Hamburg mit einem neuen Programm.

Die Veranstaltung bietet die perfekte Plattform für einen spannenden Informationsaustausch. Es werden Einblicke in die technischen, organisatorischen und rechtlichen Aspekte des Cloud Computings geben. Des Weiteren werden Spezialisten im Rahmen von Vorträgen "Best Practice" Beispiele zur optimalen Verwaltung der kompletten IT Infrastruktur geben. Ebenfalls werden wertvolle Tipps, wie der Energieverbrauch in Rechenzentren um bis zu 60% reduziert werden kann, vorgestellt.

Selbstverständlich wird auch die erecon AG ihren Beitrag zum Thema Green IT in Form eines Vortrages mit dem Titel: "Neue Herausforderungen an den Betrieb eines Rechenzentrums" leisten.

Ein Event, welches Sie sich als Leiter Netzwerk, Leiter Rechenzentren oder Netzwerk Administrator und Ingenieur nicht entgehen lassen sollten.

Die erecon AG ist ein vielfach ausgezeichnetes Bremer Beratungsunternehmen, das sich auf Green IT und Energieeffizienz in Rechenzentren spezialisiert hat. Das herstellerunabhängige und beratungsneutrale Unternehmen ist nicht nur EcoStep-zertifiziert, es ist darüber hinaus mit seinem Rechenzentrum als ‚Best-Practice-Beispiel‘ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ebenso anerkannt wie als ‚Bremer Klimaschutzbetrieb 2009‘.