Green IT will den Pokal!

(PresseBox) (Bremen, ) Auf dem 27. Gründer- und Unternehmertag (deGUT) im Oktober 2011 verleiht die KfW Bankengruppe auch in diesem Jahr den Start-Up-Preis "GründerChampions 2011". Klar, dass auch die erecon AG in Berlin an den Start gehen wird: Wer ein Kleeblatt aus Nachhaltigkeit, qualitativem Wachstum, Energieeffizienz und Green IT erfolgreich in ein funktionierendes Unternehmenskonzept umsetzen konnte, darf auch nach solchen Lorbeeren greifen.

Zum Wettbewerbsmodus: Jedes Bundesland meldet zunächst erfolgreiche Start-Ups, die nach dem 31. 12. 2005 gegründet worden sind, zu diesem Wettbewerb an. Diese Unternehmen müssen zugleich innovative Ideen verwirklicht und ökologische wie auch soziale Verantwortung übernommen haben. Aus diesem Pool wählt die Jury zunächst 16 Landessieger aus, bevor sie aus deren Mitte abschließend die drei Bundessieger kürt.