Green IT mit der erecon AG :: Spenden aus dem Klimafonds

(PresseBox) (Bremen, ) Der Klimafonds des Bremer Netzwerkes 'partnerschaft umwelt unternehmen' (puu) schüttete am 6. Juli 2011 erstmals Gelder an soziale und kulturelle Projekte im Land Bremen aus, damit diese notwendige Klimaschutzmaßnahmen überhaupt finanzieren können. Als Pionier für Green IT und Energieeffizienz ist natürlich auch die erecon AG Gründungsmitglied dieses Verbandes.

Der Klimafonds wurde Ende 2010 mit der Idee gegründet, dass umweltengagierte Unternehmen und Institutionen in diesen Fonds einzahlen und so Mittel an soziale oder kulturelle Einrichtungen vergeben können, denen eigenes Kapital für Energiesparmaßnahmen fehlt. Das Ziel: weniger Kohlendioxid, weniger Energiekosten und mehr Geld für die Arbeit der Einrichtungen.