Green IT :: erecon auf der DataCenterDynamics

(PresseBox) (Bremen, ) Die Konferenzen der DataCenterDynamics zählen zu den größten internationalen Events für Rechenzentrenbetreiber. Das nächste europäische Treffen, das am 5. Oktober 2011 in Frankfurt stattfindet, widmet sich vor allem dem 'Cloud Computing', aber auch dem Fortschritt auf drei bereits etablierten Themenfeldern: 'Design Build Operate', 'Outsourcing Decisions' und 'IT Optimisation'.

Vor allem bei der Optimierung und beim Design von Rechenzentren gewinnen Aspekte wie Green IT und Energieeffizienz eine immer größere Bedeutung. Selbstverständlich wird auch die erecon AG am 5. Oktober in Frankfurt vor Ort zu finden sein.

Die erecon AG ist ein vielfach ausgezeichnetes Bremer Beratungsunternehmen, das sich auf Green IT und Energieeffizienz in Rechenzentren spezialisiert hat. Das herstellerunabhängige und beratungsneutrale Unternehmen ist nicht nur EcoStep-zertifiziert, es ist darüber hinaus mit seinem Rechenzentrum als ‚Best-Practice-Beispiel‘ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ebenso anerkannt wie als ‚Bremer Klimaschutzbetrieb 2009‘.