Pressemitteilung BoxID: 339085 (eraffe media GmbH & Co. KG)
  • eraffe media GmbH & Co. KG
  • Rathausstr.4
  • 83022 Rosenheim
  • Maren Fliegner

eraffe weiter auf Erfolgskurs: EXTRA TIP MEDIENGRUPPE setzt auf Communityportal

Medienhäuser verstehen Online-Produkte zunehmend als notwendige Ergänzung zu ihren Print-Angeboten

(PresseBox) (Rosenheim, ) eraffe, das führende Freizeit- und Communityportal für regionale Verlags- und Medienhäuser, ist eine neue Partnerschaft mit der EXTRA TIP MEDIENGRUPPE eingegangen. Das bayerische Unternehmen konnte seine Expertise in diesem Bereich bereits in der Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Medienhaus und dem Münchner Zeitungsverlag Merkur/tz unter Beweis stellen. Nun setzt eraffe zum erfolgreichen Ausbau der Plattform BRAUSER24.de (http://www.brauser24.de/) an. Neben Bayern und Österreich erschließt das eraffe-Netzwerk damit auch Hessen.

Die junge Zielgruppe der 16 bis 29 jährigen ist heute fast ausschließlich im World Wide Web anzutreffen und kaum noch über gedruckte Medien zu erreichen. Immer mehr Verlags- und Medienhäuser erkennen dies und verstehen Online-Produkte als notwendige Ergänzung zu ihren Print-Angeboten. Durch die Kooperation mit eraffe erwerben Medienhäuser eine Lizenz für ein vollständiges Community-Paket. Teil des Service ist neben der technischen Umsetzung und Schulungen auch die regelmäßige Unterstützung und Betreuung vor Ort durch speziell ausgebildete Partnermanager. Außerdem wird der Experte für Communityportale im großen Umfang neue Nutzer generieren und die Partner auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten.

"Wir freuen uns, dass immer mehr Verlags- und Medienhäuser den Mehrwert unseres Angebotes erkennen," so Maximilian Kuss, Mitgründer und Geschäftsführer von eraffe. Petra Goßmann, Verlagsleiterin der EXTRA TIP MEDIENGRUPPE, über die Vorzüge von eraffe: "Das regionale Treffpunktkonzept stellt die Nähe zu unseren Lesern von morgen her. Bars, Clubs, Shops, Fitnessstudios etc. können sich auf dem Portal eintragen lassen und über aktuelle Veranstaltungen oder Aktionen berichten. Die Nutzer erfahren so online regionale Neuigkeiten, können Bilder mit Freunden austauschen oder neue Leute aus der Umgebung kennen lernen. Ein Tool zur optimalen Ansprache und Bindung der jungen Zielgruppe."

eraffe ist bereits mit weiteren Medienhäusern im Gespräch und plant für 2010 die Expansion ins Ausland voran zu treiben.

eraffe media GmbH & Co. KG

eraffe.de ist das führende Freizeit- und Communityportal für regionale Verlags- und Medienhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem innovativen Treffpunktkonzept gelingt es eraffe.de, die regionale Wirtschaft mit der Community zu verknüpfen und so die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells unter Beweis zu stellen.