Pressemitteilung BoxID: 332263 (eraffe media GmbH & Co. KG)
  • eraffe media GmbH & Co. KG
  • Rathausstr.4
  • 83022 Rosenheim
  • Maren Fliegner

eraffe beteiligt sich an Alpengluehen.com

Österreichische Plattform profitiert von Know How im Aufbau von Freizeitportalen

(PresseBox) (München, ) eraffe (http://www.eraffe.de/), das führende Freizeit- und Communityportal für regionale Verlags- und Medienhäuser, erobert weiter den österreichischen Raum: Nachdem im August 2009 die Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Medienhaus gestartet ist, beteiligt sich eraffe nun an Alpengluehen.com (http://alpengluehen.com/). Mit der Absicht, das alpenländische Sport- und Freizeit-Portal noch erfolgreicher zu machen hat sich das bayerische Unternehmen ein Viertel der Anteile gesichert.

Alpengluehen.com ist eine Social-Community, die allen Freizeitsuchenden die Möglichkeit bietet, sich zwecks gemeinsamer Aktivitäten zu treffen und untereinander auszutauschen. Die interessante Zielgruppe, die Alpengluehen.com bereits hat, wird eraffe in Zukunft mit einer vereinfachten Bedienbarkeit noch stärker an das Portal binden. Die vielseitigen Erfahrungen im Aufbau von Community- und Freizeitportalen bringt eraffe in das österreichische Portal ein und greift bei der gesamten technischen Umsetzung unter die Arme.

"Mit der Partnerschaft setzen wir unseren Ausbau in Österreich konsequent fort und unterstützen Alpengluehen.com bei der Positionierung am deutschen Markt. Außerdem profitiert das Portal von unserem Know-How in den Bereichen Community, Web 2.0 und Social Media," berichtet Maximilian Kuss, Gründer und Geschäftsführer von eraffe.

Marcus Bitter, Geschäftsführer von Alpengluehen.com, sieht in den vielen Gemeinsamkeiten mit eraffe eine gute Basis für die neue Partnerschaft: "Wie eraffe setzen auch wir auf eine starke regionale Komponente. Wir halten es für notwendig, neben den weltweiten Informationen im Netz, unsere Nutzer mit Themen aus ihrer Region zu versorgen. Mit unserem neuen Partner ziehen wir an einem Strang, wenn es darum geht, die besten Wandertouren, Mountainbikestrecken oder Übernachtungstipps zusammen zu fassen."

eraffe media GmbH & Co. KG

eraffe.de ist das führende Freizeit- und Communityportal für regionale Verlags- und Medienhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem innovativen Treffpunktkonzept gelingt es eraffe.de, die regionale Wirtschaft mit der Community zu verknüpfen und so die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells unter Beweis zu stellen.