Pressemitteilung BoxID: 236056 (equinux Aktiengesellschaft)
  • equinux Aktiengesellschaft
  • Kirschstr. 35
  • Christian Rüb
  • +49 (89) 520465-380

Das iPhone als mobiler TV-Empfänger mit persönlichem Videoarchiv

equinux präsentiert kostenlose iPhone Apps Live TV und TubeToGo

(PresseBox) (München / South San Francisco, USA , ) Mac-Anwender können ab sofort ihr iPhone in einen Fernseher mit mobiler Videothek verwandeln. equinux hat seine moderne TV-Software The Tube mit zwei kostenlosen iPhone Apps zur ersten TV-Suite erweitert, die das iPhone umfassend integriert. Mit Live TV lässt sich das laufende Fernsehprogramm von The Tube auf dem Mac im lokalen WLAN direkt aufs iPhone streamen, mit TubeToGo haben iPhone-Anwender immer und überall online Zugriff auf ihre TV-Aufnahmen und können unterwegs Aufnahmen in The Tube programmieren.

"In knapp zwei Jahren sind der TubeStick und unsere TV-Software The Tube zum Taktgeber für Innovationen im TV-Markt auf dem Mac geworden. Die beiden neuen iPhone Apps unterstreichen die Philosophie von equinux, einfach zu bedienende Benutzeroberflächen mit durchdachten Funktionen zu verbinden", sagt equinux-CEO Till Schadde. "The Tube läuft mittlerweile mit über 20 TV-Empfängern verschiedener Hersteller am Mac und bietet das attraktivste Preis-Leistungsverhältnis."

Fernsehen live aufs iPhone streamen

Live TV zeigt das laufende Fernsehprogramm in einer für das iPhone optimierten Auflösung an, die The Tube im gleichen WLAN zur Verfügung stellt. Sobald ein iPhone in The Tube angemeldet ist, lassen sich auf dem iPhone alle gerade verfügbaren Fernsehkanäle per Klick einschalten. Genauso einfach wechselt man in "Live TV" zum nächsten Fernsehkanal und startet eine Aufzeichnung.

The Tube Aufnahmen online

Mit TubeToGo können iPhone-Anwender ihre The Tube-Aufnahmen mobil über das Internet auf dem iPhone abspielen, Aufnahmen unterwegs in der persönlichen elektronischen Fernsehzeitschrift programmieren und das vollständige Aufnahmearchiv organisieren. TubeToGo enthält zudem die Möglichkeit, veröffentlichte Aufnahmen von Freunden zu sehen. Als Onlinespeicher verwendet TubeToGo MobileMe oder jeden anderen FTP-Server.

Preis & Verfügbarkeit

Live TV und TubeToGo stehen ab sofort kostenlos im iTunes App Store zum Download zur Verfügung. Beide iPhone Apps setzen The Tube, die moderne TV-Sofware für Mac-Anwender voraus, die jedem equinux Tubestick beiliegt. Der TubeStick ist für 49,95 Euro im Fachhandel oder im equinux Online Store verfügbar.

Besitzer eines TV-Empfängers am Mac können die iPhone-Integration mit der kostenlosen Demoversion von The Tube testen. Eine Liste kompatibler TV Empfänger steht auf der equinux Webseite. The Tube gibt es ab 29,95 Euro im equinux Online Store.

Über The Tube

The Tube ist die modernste TV-Suite für Mac-Anwender. The Tube bringt digitales und analoges Fernsehen auf den Mac. Mit The Tube kann man laufende Fernsehsendungen anschauen, anhalten (Timeshift) und durch die elektronische Programmzeitschrift (EPG) scrollen, um Details zu Sendungen im kostenlosen EPG von TV Movie aufzurufen und Aufnahmen zu programmieren. Über Placeshift lässt sich Live-TV via iChat an Freunde streamen und zusammen mit Live TV auf dem iPhone genießen. The Tube ist die einzige TV Applikation mit dem TubeTalk Live-Chat und weiteren interessanten Community-Funktionen. Mit der iPhone App TubeToGo lassen sich TV-Aufnahmen via Internet auf dem iPhone oder iPod touch online unterwegs anzeigen und Aufnahmen über das Internet programmieren. The Tube ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch lokalisiert und unterstützt mehr als 20 verschiedene TV-Empfänger.

equinux (www.equinux.com) mit Sitz in München, Deutschland, und South San Francisco, USA, entwickelt und vertreibt marktführende Lösungen für Mac und iPhone, sowohl für private als auch professionelle Anwender. Produkte von equinux decken die Bereiche Sicherheit, Medien, Mail und Lifestyle ab. Die Business-Software VPN Tracker ist der führende VPN-Client für die Macintosh-Plattform. Der erfolgreiche eBay-Verkaufsmanager iSale wurde bereits mit mehreren Apple Design Awards ausgezeichnet.

Alle erwähnten Produkte und Firmennamen sind eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Copyright © 2009 equinux AG. Alle Rechte vorbehalten.