Equant im Marktführer-Quadranten

Mit Vision und Leistungsfähigkeit platziert sich Equant erneut im Magischen Quadranten für europäische Kommunikations-Services

(PresseBox) (Paris und Frankfurt am Main, ) Equant ist im Magischen Quadranten von Gartner Inc. für europäische Netzwerkdienstleister wieder ganz vorn dabei.

Neil Rickard und Jean-Claude Delcroix, beide Research Director bei Gartner, erstellten den „Magic Quadrant for Pan-European Network Service Providers, 2005“. Der Magische Quadrant bewertet Native und Managed Data Services für multinationale Unternehmen in Europa. Nach Angaben von Gartner werden jene Anbieter in den Führungs-Quadranten aufgenommen, die aktuell gute Ergebnisse im Markt vorweisen können, eine klare Vision davon haben, wie sich der Markt entwickelt und aktiv Kompetenzen aufbauen, um ihre führende Position im Markt zu halten.

Gartner bewertete Equant anhand der folgenden Kriterien im Bereich „Leistungsfähigkeit“ und „Vision“:

- Vision: Geschäfts- und Finanz-Strategie, Innovation bei Produkten und Dienstleistungen, Markt- und Sales-Strategie, operative und strategische Strategie.

- Leistungsfähigkeit: geografische Reichweite, Umfang des Service-Portfolios, Produktqualität, Preisgestaltung, Kundenbeziehung (Service und Support), Marktanteile, „Mind Share“ und aktuelle Finanzentwicklungen.

„Wir sind sehr stolz darauf, im Magischen Quadranten von Gartner für europäische Daten-Services 2005 vertreten zu sein“, erklärt Axel Haentjens, Senior Vice President für Marketing und Communication bei Equant. „Wir expandieren im Bereich globale, integrierte und individuelle Netzwerkinfrastruktur-Lösungen ständig weiter, um den sich stetig ändernden Bedürfnissen unserer multinationalen Kunden nachzukommen. Wir profitieren nun davon, ein hundertprozentiger Teil der France Telecom Gruppe zu sein. Wir können uns die innovativen Services der France Telecom sowie ihre Position auf dem Telekommunikationsdienstleistungsmarkt in Europa gezielt zu Nutze machen.“