Equant im Führungs-Quadranten

Mit Vision und Leistungsfähigkeit platziert sich Equant erneut im Magischen Quadranten für europäische Daten-Services

(PresseBox) (Paris/Frankfurt am Main, ) Equant (NYSE: ENT) (Euronext Paris: EQU) ist wieder ganz vorn dabei – im Magischen Quadranten für europäische Netzwerkprovider für Unternehmen, den das Analystenhaus Gartner Inc. veröffentlicht hat.

Neil Rickard und Jean-Claude Delcroix, beide Research Director bei Gartner, erstellten den “Magic Quadrant for European Data Services 2004“. Der Magische Quadrant bewertet Native und Managed Data Services für multinationale Unternehmen in Europa. Nach Angaben von Gartner werden jene Anbieter in den Führungs-Quadranten aufgenommen, die aktuell gute Ergebnisse im Markt vorweisen können, eine klare Vision davon haben, wie sich der Markt entwickelt und aktiv Kompetenzen aufbauen, um ihre führende Position im Markt zu halten.

Gartner bewertete Equant anhand der folgenden Kriterien im Bereich “Vision“ und “Leistungsfähigkeit“:

Vision: Dieser Begriff beinhaltet für den Bereich Networking die Faktoren Service-Marktführerschaft, Marketing-Strategie, langfristige Finanzierung, technologische Innovation und regionale Ausrichtung.

Leistungsfähigkeit: Dazu zählt geografische Reichweite, Umfang des Service-Portfolios, Service-Qualität, Kundenservice, Präsenz vor Ort sowie die Preisgestaltung und finanzielle Stabilität.

“Wir sind sehr stolz darauf, auch dieses Jahr wieder im Magischen Quadranten von Gartner für europäische Daten-Services dargestellt zu sein“, erklärt Axel Haentjens, Senior Vice President für Strategic Marketing und Communication, Equant. “Unsere Expansion im Bereich globale, integrierte und individuelle Netzwerkinfrastruktur-Lösungen, einschließlich unserer großartigen Outsourcing-Möglichkeiten, untermauert unsere Strategie, den sich stetig ändernden Bedürfnisse unserer multinationalen Kunden nachzukommen, damit diese sich problemlos ihrem Kerngeschäft widmen können.“