EquityStory AG setzt profitables Wachstum im 1. Quartal fort

EBIT wächst überproportional zum Umsatz um 19 Prozent

Die EquityStory AG (ISIN: DE0005494165) ist erfolgreich in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der Konzern erzielte Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 3.122. Dies entspricht einem Zuwachs von 6 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Nach IFRS stieg das EBIT um 19 Prozent auf TEUR 559. Der Konzernüberschuss belief sich auf TEUR 356. Das Ergebnis je Aktie gemäß DVFA / SG beträgt EUR 0,30.

In den beiden Segmenten Regulatory Information & News und Products & Services konnten die Umsätze gesteigert werden. Das Meldevolumen lag auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Der Marktanteil beim Versand von Ad-hoc-Mitteilungen nach § 15 WpHG erhöhte sich auf 79 Prozent.

Eine sehr erfreuliche Umsatz- und Ergebnissteigerung verzeichnete das Segment Products & Services. Dies ist vor allem auf den Zuwachs bei der Umsetzung von Online Geschäftsberichten und dem Einreichungsservice von Finanzberichten beim elektronischen Bundesanzeiger zurückzuführen. Auch die Entwicklung von Konzernwebseiten und Apps haben zum guten Segmentergebnis beigetragen. Hingegen war die Erstellung von Media- und Marketingplänen und deren Umsetzung für Emittenten von Mittelstandsanleihen aufgrund der Unsicherheiten an den Kapitalmärkten bislang rückläufig.

Achim Weick, Vorstandsvorsitzender der EquityStory AG: 'Wir sind mit einem Umsatzplus von sechs Prozent gut ins neue Jahr gestartet. Besonders erfreulich ist der im Verhältnis zum Umsatz überproportionale Anstieg des EBIT um 19 Prozent. Dies beweist eindrucksvoll die Skalierbarkeit unseres Geschäftsmodells.'

Unverändert positiver Ausblick

Für das Geschäftsjahr 2012 erwartet der Vorstand für den EquityStory-Konzern eine Umsatzsteigerung von 5 bis 15 Prozent auf EUR 13,7 bis 14,3 Mio. bei einer EBIT-Steigerung von 5 bis 15 Prozent auf EUR 3,35 bis 3,70 Mio.

Der Vorstand erläutert die Geschäftsergebnisse ab 11:00 Uhr (MEZ) in der heutigen Telefonkonferenz. Diese wird unter www.equitystory.de live im Internet übertragen.

Weitere Hinweise:

Die Zahlen für das erste Quartal 2012 sind untestiert.

Der vollständige Quartalsbericht steht unter www.equitystory.de im Bereich Investor Relations sowohl als interaktive Version als auch zum Download bereit.

Unternehmensmitteilungen der EquityStory AG erhalten Sie auch kostenlos unverzüglich auf ihr mobiles Endgerät. Wir informieren Sie per SMS und bieten Ihnen den Download der News auf Ihr Handy an. Registrieren Sie sich hierfür im Bereich Investor Relations auf www.equitystory.de