• Sinje Salamon

Mit Homematic IP auf der Überholspur

eQ-3 verlost Porsche-Wochenende für zwei Personen im Schwarzwald

(PresseBox) (Leer, ) Die eQ-3 AG präsentiert auf der Light + Building, der weltgröß-ten Messe für Licht und Gebäudetechnik, vom 13. bis 18. März in Frankfurt am Main neue Lösungen und Innovationen im Bereich Smart Home. In diesem Jahr lohnt es sich doppelt, am Stand des Marktführers im Bereich Smart Home vorbei-zuschauen: Alle Besucher haben die Chance, ein Porsche Wochenende für zwei Personen im Schwarzwald zu gewinnen. Die Gewinner erwartet eine zweitägige Fahrt im geliehenen Porsche – 5-Sterne Hotelübernachtung und Restaurantbesu-che inklusive.

eQ-3 zeigt auf der Light + Building, der weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetech-nik, in Halle 9/Stand 56 seine vielfältigen Lösungen rund um das intelligente Wohnen. Dabei setzt das Unternehmen weiterhin konsequent auf die Zusammenarbeit mit Fach-installateuren und –händlern. Mit Homematic IP bietet eQ-3 ihnen eine Technologie, die sich durch Zuverlässigkeit, einfache Installation, leichte Nachrüstbarkeit und ein breites Produktspektrum zu attraktiven Preisen auszeichnet. Passend zum Schwerpunktthema der Leitmesse „Sicherheit" präsentiert eQ-3 neben der Raumklima- zudem die neue Sicherheitslösung der Homematic IP Reihe.

Besondere Aktion für Messebesucher

In diesem Jahr lohnt es sich doppelt, am Stand des Marktführers vorbeizuschauen: eQ-3 verlost ein Porsche-Wochenende im Schwarzwald für zwei Personen. Der Wagen steht in Ludwigsburg für eine zweitägige Fahrt bereit. Die Gewinner erwartet ein Wochenende voller Fahrspaß, Wellness und kulinarischer Höhepunkte.

eQ-3 zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern für Home Control und Consumer Electronic. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt eQ-3 heute über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio und hat mehr als 15 Millionen Funklösungen vermarktet. Damit ist eQ-3 heute der europäische Marktführer für Smart Home in Bezug auf die installierte Basis von Whole-Home-Lösungen und im Bereich elektronischer Heizkörperthermostate. Homematic ist die führende Smart Home-Plattform mit mehr als 80 Geräten und offenen Kommunikationsschnittstellen, die über verschiedenste Vertriebskanäle vermarktet wird. Im Frühjahr 2015 wurde mit Homematic IP die nächste Generation von Homematic vorgestellt. Design und Produktentwicklung erfolgen in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina. Die eQ-3-Gruppe ist 2007 aus der seit 1978 bestehenden ELV Elektronik AG ausgegründet worden. Die ELV/eQ-3- Gruppe hat mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist seit Gründung in Familienbesitz. Weitere Informationen:

www.eQ-3.de, www.HomeMatic.com, www.homematic-ip.com.