Amazon Alexa als Partner beim Homematic User- Treffen bestätigt

Größtes Smart-Home-Anwendertreffen Europas vom 6. bis 7. Mai 2017 in Kassel

Leer, (PresseBox) - Vom 6. bis 7. Mai 2017 richtet die Homematic Community zum sechsten Mal das inzwischen europaweit größte Smart-Home-Anwendertreffen in Kassel aus. Das User-Treffen bietet sowohl Einsteigern als auch Experten exklusive Einblicke in die Welt von Homematic. Amazon Alexa, ein cloudbasierter Sprachdienst, der unter anderem auf Geräten wie Amazon Echo und Amazon Dot verfügbar ist, ist dieses Jahr als Partner dabei. Alexa wird von Amazon im Rahmen eines exklusiv angebotenen Workshops für Entwickler vorgestellt: „Designing Voice Driven Experiences with Amazon Alexa“.

Alexa bietet Nutzern die Möglichkeit, mit ihren smarten, hauseigenen Geräten über Sprachbefehle interaktiv und intuitiv zu kommunizieren. Der auf dem User-Treffen angebotene Praxis-Workshop wird die Teilnehmer auf Basis des Alexa Skill Kits darauf vorbereiten, Sprachsteuerung in ihren individuellen Lösungen zu verwirklichen.

Bei dem aktuellen Stand der Anmeldungen ist bereits sicher, dass die Teilnehmerzahl des User-Treffens in 2016 deutlich übertroffen wird. Es zeichnet sich ab, dass der Event in Kürze ausverkauft sein wird. Die Teilnahmegebühr für das User-Treffen beträgt 49,00 Euro und beinhaltet auch das Dinner am Samstag sowie Getränke während der gesamten Veranstaltung. Der Alexa Workshop ist für Teilnehmer des Homematic User-Treffens kostenlos.

Anmeldungen unter: www.eventbrite.de

eQ-3 zählt zu den Innovations- und Technologieführern für Home Control und Consumer Electronic. Die elektronischen Heizkörperthermostate aus Homematic IP und Eqiva wurden 2017 Testsieger bei der Stiftung Warentest. Mit mehr als 200 Produkttypen verfügt eQ-3 über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio und hat mehr als 21 Millionen Funklösungen in nahezu einer Million Haushalte vermarktet. Damit ist eQ-3 heute der europäische Marktführer für Smart Home in Bezug auf die installierte Basis von Whole-Home-Lösungen und im Bereich elektronischer Heizkörperthermostate. Homematic ist die führende Smart-Home-Plattform mit mehr als 80 Geräten und offenen Kommunikationsschnittstellen. Homematic IP, als nächste Generation von Homematic, basiert als offene Plattform auf dem Internetstandard IPv6 und ist vollständig kompatibel zu den Geräten der Homematic Familie. Design und Produktentwicklung erfolgen mit mehr als 90 Entwicklern in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina. Die ELV/eQ-3- Gruppe ist seit Gründung in Familienbesitz. 2007 wurde die eQ-3 Gruppe aus der seit 1978 bestehenden ELV Elektronik AG ausgegründet. Weitere Informationen: www.eQ-3.de, www.HomeMatic.com, www.homematic-ip.com.