Pressemitteilung BoxID: 196781 (epubli GmbH)
  • epubli GmbH
  • Oranienstrasse 183

Second Skin und tiefe Gefühle

Uwe Kempen veröffentlicht bei epubli

(PresseBox) (Berlin, ) Die menschliche Haut besteht aus drei Schichten. Die zweite Haut, die der Fotograf Uwe Kempen seinen Modellen übergestreift hat, besteht aus nur einer Schicht - Lycra, weiß und schwarz, hauchdünn und extrafein. Second Skin. Die menschliche Haut ist empfindlich, sensitiv und reizt zur Berührung. Second Skin macht die Empfindlichkeit sichtbar, steigert die Sensibilität und lässt das Auge des Betrachters zum Tastorgan über die kaum wahrnehmbare Struktur des feinen Stoffes werden.

In seinem neuesten Buch "Second Skin" (ISBN 978-3-9410-7166-7) macht der mehrfach ausgezeichnete Fotograf und Autor von Bestseller-Bildbänden, Uwe Kempen, aufmerksam auf Gefühle, die seine Modelle im Erleben des Augenblicks auf Bildern gleichsam zu anonymen Grafikelementen werden lassen, weil matt glänzende Ganzkörperanzüge als zweite Haut all das bedecken, was ansonsten die erst Haut preisgibt. Kempen eröffnet in seinem jüngsten Werk das, was Stoff sonst verbirgt und überwindet das Paradoxum, dass körperliche Offenlegung das Nackte herausfordert. Wenn Nacktheit das Begehren der Sinne auslöst, hat Kempen eine neue Dimension geschaffen, in der Gefühle sich selbst auf die feine Gewebestruktur der Ganzkörperanzüge seiner Modelle projiziert. Hierbei folgt er seinem bekannten Fotostil, der beobachtend den Szenen vor seiner Kamera folgt und die Sprache der Körper mittels seiner Bilder in verständliche Formen übersetzt.

Mit stilvoller Fotografie in schwarz-weiß hat Kempen einen Bildband vorgelegt, der eine Einladung zum realen Träumen darstellt. Der 48-jährige Fotograf geht mit seinem neuesten Buch neue Wege. Bisher als Meister der analogen Mittelformatkamera bekannt, setzt er nunmehr auf digitale Werkzeuge. Und auch in der Erstellung seiner Bücher verlässt er eingetretene Pfade, um seinen Bildband bei dem Berliner Self-Publishing-Portal epubli zu veröffentlichen. Der schnellste Weg an das Buch zu kommen, führt über den Buch-Shop von epubli. Unter http://www.epubli.de/shop/showshopelement?pubId=190 sind ausführliche Inhaltsbeschreibung und Leserkritiken zu finden.

epubli GmbH

Die zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende epubli GmbH versteht sich als innovatives Internetportal für digitales Self-Publishing und Print-on-Demand in Europa. Unter www.epubli.de kann jedermann sein eigenes Buch im Privatdruck produzieren, von anspruchsvoller Literatur bis zum Hobbybuch. Die Werke können auf Wunsch sogar kostenfrei in der Online-Bibliothek als E-Book oder als gebundenes Buch im Online-Shop unter www.epubli.de veröffentlicht werden. Kleinstauflagen sind bereits für weniger als 5 Euro produzierbar. Holtzbrinck will darüber hinaus durch die optionale Möglichkeit des Online-Verkaufs die individuelle Veröffentlichungskultur in Europa fördern und so alle Autoren und Menschen unterstützen, die bislang gar nicht daran gedacht haben, ihren Blog, ihr Tagebuch, Reisebericht, Dissertation, Stadt- und Dorfchronik, Vereinsgeschichte oder sonstigen Werke in Buchform herauszubringen.