Historiker aus Leidenschaft lassen zu Weihnachten ihre Aufzeichnungen als echtes Buch drucken

(PresseBox) ( Berlin, )
Dokumente, erlebte Geschichte, wertvolles Wissen für die Nachwelt erhalten - bei der epubli GmbH unkomplizierte Erstellung und kleinste Buchauflagen möglich Berlin, 8. Dezember 2008 - Die epubli GmbH bietet regionalen und lokalen Historikern eine bisher kaum zu realisierende Leistung an. Mit der Hilfe des Berliner Unternehmens können Hobby-Historiker, Stadtschreiber oder die Schreiber einer spannenden Familienchronik die gesammelten Dokumente, Erinnerungen und das wertvolle Wissen in einem gedruckten und gebundenen Buch konservieren. Die spannenden und aufschlussreichen Informationen werden bewahrt und können so an die folgenden Generationen weitergeben werden. Sogar die Bestellung in einer Einzelauflage ist möglich.

"In der Bundesrepublik beschäftigen sich zehntausende Menschen sehr intensiv mit der Geschichte ihrer Heimatstadt oder -region. Sie sammeln und konservieren unschätzbares Wissen und die Erlebnisse alteingesessener Bürger, die nirgendwo sonst dokumentiert sind", erklärt Kaspar von Mellenthin, Geschäftsführer von epubli. "Wir geben diesen Menschen die Möglichkeit, zu geringen Kosten ein echtes Buch zu erhalten. Selbst geschrieben, in Verlagsqualität gedruckt", beschreibt von Mellenthin weiter. Das Weihnachtsfest, an dem meist besonders viele Erinnerungen hängen, bietet dazu eine besondere Möglichkeit.

Die Erstellung ist dabei sehr einfach, Rat und Hilfe bekommen Interessenten im Internet unter www.epubli.de. Die Werke können auf Wunsch sogar kostenfrei über das Internet veröffentlicht werden und sind dann deutschlandweit zu kaufen. Gedruckt wird nur, wenn eine Bestellung eingeht - kein Hobbyhistoriker muss sich also mit Vorschusszahlungen plagen. Kleinstauflagen sind bereits für weniger als 10 Euro produzierbar. Wer sein Buch bis zum 15. Dezember (Hardcover bis 12. Dezember) beauftragt hat, erhält die Lieferung rechtzeitig bis Heiligabend. Eine besondere Weihnachtsüberraschung, außergewöhnlich und stilvoll.