Pressemitteilung Box-ID: 224297

Neopubli GmbH Köpenicker Straße 154a 10997 Berlin, Deutschland http://www.epubli.de
Ansprechpartner:in epubli GmbH +49 30 6178900
NG
Neopubli GmbH

Historiker aus Leidenschaft lassen zu Weihnachten ihre Aufzeichnungen als echtes Buch drucken

(PresseBox) (Berlin, )
Dokumente, erlebte Geschichte, wertvolles Wissen für die Nachwelt erhalten - bei der epubli GmbH unkomplizierte Erstellung und kleinste Buchauflagen möglich Berlin, 8. Dezember 2008 - Die epubli GmbH bietet regionalen und lokalen Historikern eine bisher kaum zu realisierende Leistung an. Mit der Hilfe des Berliner Unternehmens können Hobby-Historiker, Stadtschreiber oder die Schreiber einer spannenden Familienchronik die gesammelten Dokumente, Erinnerungen und das wertvolle Wissen in einem gedruckten und gebundenen Buch konservieren. Die spannenden und aufschlussreichen Informationen werden bewahrt und können so an die folgenden Generationen weitergeben werden. Sogar die Bestellung in einer Einzelauflage ist möglich.

"In der Bundesrepublik beschäftigen sich zehntausende Menschen sehr intensiv mit der Geschichte ihrer Heimatstadt oder -region. Sie sammeln und konservieren unschätzbares Wissen und die Erlebnisse alteingesessener Bürger, die nirgendwo sonst dokumentiert sind", erklärt Kaspar von Mellenthin, Geschäftsführer von epubli. "Wir geben diesen Menschen die Möglichkeit, zu geringen Kosten ein echtes Buch zu erhalten. Selbst geschrieben, in Verlagsqualität gedruckt", beschreibt von Mellenthin weiter. Das Weihnachtsfest, an dem meist besonders viele Erinnerungen hängen, bietet dazu eine besondere Möglichkeit.

Die Erstellung ist dabei sehr einfach, Rat und Hilfe bekommen Interessenten im Internet unter www.epubli.de. Die Werke können auf Wunsch sogar kostenfrei über das Internet veröffentlicht werden und sind dann deutschlandweit zu kaufen. Gedruckt wird nur, wenn eine Bestellung eingeht - kein Hobbyhistoriker muss sich also mit Vorschusszahlungen plagen. Kleinstauflagen sind bereits für weniger als 10 Euro produzierbar. Wer sein Buch bis zum 15. Dezember (Hardcover bis 12. Dezember) beauftragt hat, erhält die Lieferung rechtzeitig bis Heiligabend. Eine besondere Weihnachtsüberraschung, außergewöhnlich und stilvoll.

Neopubli GmbH

Die zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende epubli GmbH versteht sich als innovatives Internetportal für digitales Self-Publishing und Print-on-Demand in Europa. Unter www.epubli.de kann jedermann sein eigenes Buch im Privatdruck produzieren, von anspruchsvoller Literatur bis zum Hobbybuch. Die Werke können auf Wunsch sogar kostenfrei in der Online-Bibliothek als E-Book oder als gebundenes Buch im Online-Shop unter www.epubli.de veröffentlicht werden. Kleinstauflagen sind bereits für weniger als 10 Euro produzierbar. Holtzbrinck will darüber hinaus durch die optionale Möglichkeit des Online-Verkaufs die individuelle Veröffentlichungskultur in Europa fördern und so alle Autoren und Menschen unterstützen, die bislang gar nicht daran gedacht haben, ihren Blog, ihr Tagebuch, Reisebericht, Dissertation, Stadt- und Dorfchronik, Vereinsgeschichte oder sonstigen Werke in Buchform herauszubringen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten