Pressemitteilung BoxID: 129689 (EPTDA (European Power Transmission Distributors Association))
  • Julie Hanson

Neue Führungsriege hat die Feierlichkeiten anlässlich des 10. Jahrestags im Visier

Neue Führung der European Power Transmission Distributors Association bei der alle Rekorde brechenden 10. Jahresversammlung in Monaco gewählt

(PresseBox) (Brüssel , ) Roberto Cugnaschi, ehemaliger Präsident der EPTDA, übergab den Stab nach einem erfolgreichen Jahr an den neu gewählten Vorstand. Im Jahr 2007 wurden zahlreiche Initiativen ins Leben gerufen, u. a. ethische Richtlinien, Überwachung und Weiterbildung. Gleichzeitig konnte die EPTDA seit Anfang des Jahres die erstaunliche Zahl von 18 neuen Mitgliedern begrüßen. Präsident Cugnaschi beendete seine Amtszeit mit einer erfolgreichen Veranstaltung, die 375 Teilnehmer, daunter 90 Erstteilnehmer, 25 internationale Gäste, 14 Nicht-Mitgliedsfirmen und 80 Begleitpersonen, in das faszinierende Monaco lockte. Während der diesjährigen Jahresversammlung wurde zudem die Partnerschaft von EPTDA und UNICEF Belgien besiegelt. Christian Wiener, Präsident von UNICEF Belgien, konnte eine Spende der EPTDA in Höhe von 12.500 Euro entgegennehmen.

Cugnaschis Nachfolger, Marcel J.N. Mak (Spruit Transmissies, Niederlande) und sein neues Team nehmen nun gemeinsam die Feierlichkeiten anlässlich des 10. Jahrestags der EPTDA im Januar 2008 ins Visier! Der Präsident wird unterstützt von François Longeroche (Centre Roulement, Frankreich), dem gewählten Vizepräsidenten, Manfred Beitel (WLB Antriebselemente Handelsgesellschaft, Deutschland), dem ernannten zweiten Vizepräsidenten, Roberto Cugnaschi (Mondial, Italien), dem direkten Vorgänger des Präsidenten, John Westerling (S&N Osakeyhtiö, Finnland), in seiner neuen Funktion als Schatzmeister, Piotr Maksymowicz (SKF Service Division Europe, Belgien), dem neuen Vorsitzenden des Herstellerbeirats, und den weiteren Vortstandsmitgliedern David Harrow (Godiva Bearings, Großbritannien), Mikael Stöhr (AB Sverull, Schweden), Elena Azcue Taberna (Sociedad Industrial de Transmisiones, Spanien) und Mehmet Ali Ülgen (Silkar Otomotiv Sanayi Ve Ticaret, Türkei).

Der neue Vorstand der EPTDA wird seine Kräfte in diesem Jahr bündeln, um den Ruf der EPTDA weiter zu fördern und laufende Projekte wie das soziale Programm – Partnerschaft mit UNICEF, ethische Richtlinien –, den fairen Handel, das gesellschaftliche und ökologische Engagement und die Weiterbildung im Sinne der neuen Identität der EPTDA voranzutreiben, die am 1. Januar 2008 enthüllt wird. Ein neues Logo für eine neue Ära!