Neuer kompakter Epson DIN A2+ Drucker

Epson Stylus Pro 3880 mit UltraChromeTM VM Tinte

(PresseBox) ( Meerbusch, )
Epson bietet Profis und ambitionierten Fotografen mit dem Epson Stylus Pro 3880 einen neuen, kompakten A2+ Großformatdrucker für Anwendungen aus den Bereichen Photo, Fine-Art, Proofing, Werbedruck, POS, 3D-Renderings und GIS (Geoinformationssysteme). Der Drucker arbeitet mit der UltraChromeTM K3 Vivid Magenta Tinte von Epson. Diese Tinte erlaubt deutlich gesättigtere Farben, besonders in den Bereichen Magenta und Blau. Zudem erreicht der Drucker aufgrund der neuen Tintenrezeptur ein noch neutraleres Grau. Trotz seiner kleinen Abmessungen bietet der Stylus Pro 3880 allen Komfort der Epson Großformatdrucker: Beispielsweise kann das Gerät gleichermaßen über eine USB 2.0-Schnittstelle angesprochen werden wie über eine Netzwerkverbindung. Er verfügt zudem über einen erweiterten Schwarzweiß-Modus, mit dem man beispielsweise verschiedene Tönungen wie Sepia einrichten kann.