• Henrike von Schau
  • +49 (89) 552699-0

Epsilon unterzeichnet neuen mehrjährigen Vertrag zur Unterstützung des weltweit führenden Biotechnologie-Unternehmens Shire mit Datenbank-Marketing-Diensten

Epsilon erstellt eine umfassende Datenbank-Plattform für Verbraucher und Heilberufler; der zentrale Knotenpunkt zur Schaffung eines US- und globalen Marketingprogramms

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Epsilon, ein Alliance Data (NYSE: ADS) Unternehmen, unterzeichnete einen neuen mehrjährigen Vertrag mit Shire plc (: SHP, NASDAQ: LSE SHPG), einem der weltweit führenden Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf seltene und lebensverändernde Krankheiten spezialisiert hat. Epsilon wird eine gemeinschaftliche Datenbank mit Kunden- und Heilberufler-Informationen erstellen, hosten und managen. Dies ermöglicht eine bessere und effektivere Kommunikation in den USA und auf der ganzen Welt.

Mit Hauptsitz in Dublin, Irland, hat sich Shire auf die Erforschung, Entwicklung und den Vertrieb innovativer Pharmaprodukte spezialisiert, die das Potenzial haben, das Leben von Menschen mit seltenen und anderen lebensverändernden Krankheiten auf der ganzen Welt zu verbessern. Die Produkte von Shire werden in fast 70 Ländern vertrieben und das Unternehmen beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter in 34 Ländern. Shire berichtete 2014 einen Umsatz von 6 Milliarden US-$.

Unter den Bedingungen des neuen Vertrages wird Epsilon eine Datenbank-Plattform erstellen und hosten, um Verbraucher- und Heilberufler-Daten in einem zentralen Archiv für eine 360° Sicht der Einzelpersonen, zu managen. Die Datenbank wird als Grundlage für die Durchführung von Marketing- und Bildungsprogrammen dienen, um den US-Verbraucher und Heilberufler zu erreichen. Shire wird die Epsilon-Plattform verwenden, um mit Verbrauchern und Heilberuflern via ausdrücklich erlaubten E-Mails, Direktwerbung sowie Online-Targeting, mit Fokus auf Akquisition, Empfang, Bildung, Rezepteinhaltung und Medikamenteneinhaltung, in Kontakt zu treten.

„Wir freuen uns, mit Shire zu arbeiten, ein Biotech-Führer, der es sich zum Ziel gesetzt hat, dabei zu helfen die Gesundheit der Verbraucher auf der gesamten Welt zu verbessern,“ erläutert Andy Frawley, Chief Executive Officer von Epsilon. „Nach 15 Jahren des Aufbaus von Weltklasse-Datenbanken, hat Epsilon die außergewöhnliche Fähigkeit eine Maschine zu erschaffen, die personalisiertes Marketing antreibt und für unsere Kunden bessere Ergebnisse liefern kann.“

Epsilon ist der weltweit führende Anbieter von Dienstleistungen, zur Herstellung von persönlichen Beziehungen zwischen Menschen und Marken. Als allumfassendes, globales Marketing-Unternehmen der neuen Art setzt Epsilon auf ein Agenturmodell, das die vom Konsumenten dominierte Welt ins Zentrum positioniert. Epsilon nutzt das Potential umfangreicher Daten, bahnbrechender Technologien, kreativer Kompetenz und innovativer Ideen, um damit herausragende Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen und so den Marken- und Unternehmenswert zu steigern. Dies spiegelt sich auch im Ranking von Ad Age wider: Die englischsprachige Werbe- und Marketing-Publikation listet Epsilon als weltweit führende CRM/Direktmarketing-Agentur und als größte US-Agentur in allen Disziplinen. Weltweit beschäftigt Epsilon über 7.000 Mitarbeiter in 70 Büros.

Epsilon ist ein Unternehmen der Alliance Data Inc. Für weitere Informationen besuchen Sie www.epsilon.com/de/, folgen Sie uns auf Twitter @Epsilon.de, senden Sie uns eine E-Mail an info_de@epsilon.com oder rufen Sie uns an unter: + 49 (0) 211 91387 0.