• Bianca Koch
  • +49 (0)89 552699 0

David Allen verstärkt Epsilon als Managing Director of International

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Epsilon, weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen, zur Herstellung von persönlichen Beziehungen zwischen Menschen und Marken gibt bekannt, dass David Allen Epsilon als Managing Director of International ab sofort beigetreten ist. Er wird an Cathy Lang, Global Client Officer bei Epsilon berichten.

In seiner Position ist Allen dafür verantwortlich, die globale Expansion voranzutreiben, Strategien zu leiten und das Tagesgeschäft in der gesamten EMEA und APAC Region zu überwachen, einschließlich Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Spanien Australien, China, Indien, Japan und Singapur. Darüber hinaus ist das Team von Allen für das Client-Management verantwortlich, das Data-Driven Marketing Lösungen an große, globale Marken wie Dell, Google, Jaguar Land Rover sowie Johnson & Johnson liefert.

„Ich freue mich, David im Epsilon Team zu haben, um sich unserer internationalen Tätigkeiten anzunehmen, da wir kontinuierlich wachsen sowie ins Ausland expandieren. Ferner unterstützen wir multinationale Marken in ihren Bemühungen, auf Kunden mit einer wirklich personalisierten Methode einzugehen“, so Lang. „Mit mehr als 30 Jahren globaler Erfahrung, eingeschlossen Führungspositionen in Europa, den USA und dem Nahen Osten, werden Davids strategische Visionen, Kreativität sowie seine Tatkraft es unseren Partnern und Kunden ermöglichen noch erfolgreicher zu sein.“

Allan war zuletzt als Managing Director von PrivacyStar tätig, wo er für die Einführung des Unternehmens in den europäischen Markt verantwortlich war. Zuvor bekleidete er Senior Executive und Beratungspositionen bei Marketing Radar, Navigant Consulting sowie Acxiom.

„CMOs müssen sich zunehmend an die Bedürfnisse des globalen Kunden anpassen, indem sie sich in großem Umfang auf einer emotionalen Ebene verbinden. Dies erfordert einen Partner, der die Werkzeuge, Strategien, Einblicke und Ideen zusammenbringt, um sich in den Momenten, auf die es ankommt, auf eine individuelle Art und Weise zu beteiligen,“ erklärt Allen. „Epsilon besitzt nicht nur eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im besseren Verständnis der Kunden als jeder andere, sondern auch in der Bereitstellung innovativer Technologien, großer Ideen und, was am wichtigsten für den Kunden ist, aussagekräftiger Ergebnisse. Ich bin begeistert, dem Unternehmen zu helfen, weiter zu wachsen und diese spannende Branche mitzugestalten.“

Epsilon ist der weltweit führende Anbieter von Dienstleistungen, zur Herstellung von persönlichen Beziehungen zwischen Menschen und Marken. Als allumfassendes, globales Marketing-Unternehmen der neuen Art setzt Epsilon auf ein Agenturmodell, das die vom Konsumenten dominierte Welt ins Zentrum positioniert. Epsilon nutzt das Potential umfangreicher Daten, bahnbrechender Technologien, kreativer Kompetenz und innovativer Ideen, um damit herausragende Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen und so den Marken- und Unternehmenswert zu steigern. Dies spiegelt sich auch im Ranking von Ad Age wider: Die englischsprachige Werbe- und Marketing-Publikation listet Epsilon als weltweit führende CRM/Direktmarketing-Agentur und als größte US-Agentur in allen Disziplinen. Weltweit beschäftigt Epsilon über 7.000 Mitarbeiter in 70 Büros.

Epsilon ist ein Unternehmen der Alliance Data Inc. Für weitere Informationen besuchen Sie www.epsilon.com/de/, folgen Sie uns auf Twitter @Epsilon.de, senden Sie uns eine E-Mail an info_de@epsilon.com oder rufen Sie uns an unter: + 49 (0) 211 91387 0.