eprimo mit großem Abstand "Preissieger 2017" bei Strom

Mehr als 1.500 Marken und Unternehmen auf dem Prüfstand / Ein Jahr lang über sechs Millionen Kundenmeinungen ausgewertet

Kunden erwarten gute Leistung zum angemessenen Preis. DEUTSCHLAND TEST hat ermittelt, welche Unternehmen und Produkte aus Sicht ihrer Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Dafür wurden ein Jahr lang über sechs Millionen Social-Media-Beiträge zu mehr als 1.500 Unternehmen und Marken ausgewertet. Das Ergebnis: Der Energiediscounter eprimo ist mit großem Abstand „Preissieger 2017“ in der Kategorie „Strom“ (Focus 45/2017).

Um das Preis-Leistungs-Verhältnis aus Kundensicht messen und vergleichen zu können, haben die Experten von DEUTSCHLAND TEST von August 2016 bis Juli 2017 mehr als sechs Millionen positive wie negative Kundenkommentare, -meinungen und -bewertungen im Internet analysiert. DEUTSCHLAND TEST ist eine Marke von Focus-Money, einem der renommiertesten Finanztester in Europa. Die wissenschaftliche Basis für die groß angelegte Studie „Preissieger 2017“ lieferte das Webmonitoring-Tool Web Analyzer.

Rankings für 109 Branchen

Für mehr als 1.500 Marken aus 109 Branchen erstellte DEUTSCHLAND TEST Rankings und ermittelte jeweils „Preis-Leistungs-Sieger“. Bei den Stromversorgern hat der Energiediscounter eprimo klar die Nase vorn – mit deutlichem Abstand vor dem Zweitplatzierten. „Das positive Kundenurteil für unsere Preise und Leistungen zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.