eprimo ist ein "heißer Tipp" unter Freunden und Kollegen

„Hohe Weiterempfehlung“ durch Strom- und Gaskunden

Fast 500.000 Kundenstimmen zu mehr als 1.200 Anbietern ausgewertet

Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money und das Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue haben erneut ermittelt, welche Unternehmen von den Verbrauchern am häufigsten weiterempfohlen werden (Focus-Money 28/2019). eprimo gehört auch 2019 zu den Besten – als Strom- wie als Gasversorger. Die Studie belegt: eprimo-Kunden empfehlen ihren Energieanbieter überdurchschnittlich oft weiter – an Freunde, Bekannte und Kollegen. Focus-Money zeichnete eprimo deshalb erneut mit dem Prädikat „Von Kunden empfohlen – hohe Weiterempfehlung“ aus.

Die Experten fragten Teilnehmer eines repräsentativen Online-Panels, bei welchen Anbietern sie selbst Kunde sind und welche sie bereits im privaten oder beruflichen Umfeld tatsächlich weiterempfohlen haben. Gleichzeitig wurde ermittelt und gewichtet, wie groß das soziale Netzwerk des Kunden ist und ob er zu den Meinungsführern in seinem Umfeld zählt. Die Studie ergab, dass jeder Strom- oder Gaskunde von eprimo seinen Energieversorger in letzter Zeit mindestens einmal persönlich Freunden, Bekannten oder Kollegen empfohlen hat. „Zufriedene Kunden sind die beste Werbung“, freut sich Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. „Das ist ein tolles Feedback auf unsere Anstrengungen, die bestehenden Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und nicht nur den neuen.“ Verbraucher haben heute die Qual der Wahl und suchen nach Orientierung. Immer beliebter wird dabei das Internet mit Vergleichsportalen und sozialen Medien. Empfehlungen von Freunden sind jedoch für 63 Prozent der Kunden am wichtigsten.